Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Echtes Linux Tablet oder Smartfone

alexge1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, gibt es inzwischen ein in D erhältliches gutes Gerät(e), aber eben nicht mit dem allseitsbekannten Derivat...? MFG

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 alexge1 „Echtes Linux Tablet oder Smartfone“
Optionen

Was für ein Derivat?

Egal, guckst Du hier:

http://www.sueddeutsche.de/digital/braucht-man-das-tablet-mit-ubuntu-betriebssystem-1.2996586

Das scheint das einzige erhältliche Tablet mit echtem Linux zu sein.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 alexge1 „Echtes Linux Tablet oder Smartfone“
Optionen

"So ist Android weiter entfernt von einem Desktop-Linux als andere Smartphone-Linux-Varianten wie MeeGo oder auch als iOS von MacOS."

http://www.zdnet.de/41553061/android-architektur-wieviel-linux-steckt-in-googles-os/

Android ist nicht wirklich ein Linux Derivat und ne Alternative gibts da nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Lütke Alpha13 „So ist Android weiter entfernt von einem Desktop-Linux als andere Smartphone-Linux-Varianten wie MeeGo oder auch als iOS ...“
Optionen

Sehr erhellend, Danke für den Beitrag, habe in meinem Bekanntenkreis dann schon des öfteren Unsinn verbreitet indem ich Andriod = Linuxderivat behauptet habe...

Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Lütke „Sehr erhellend, Danke für den Beitrag, habe in meinem Bekanntenkreis dann schon des öfteren Unsinn verbreitet indem ich ...“
Optionen
des öfteren Unsinn verbreitet indem ich Andriod = Linuxderivat behauptet habe...

Und der Mensch wäre ein Affenderivat?

bei Antwort benachrichtigen
Lütke gelöscht_238890 „Und der Mensch wäre ein Affenderivat?“
Optionen

Lächelnd

Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
bei Antwort benachrichtigen
manne22 alexge1 „Echtes Linux Tablet oder Smartfone“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
manne22 Nachtrag zu: „http://www.tuxedocomputers.com/index.php Hier,z.b“
Optionen

Sorry ,hatte mich verlesen. 

bei Antwort benachrichtigen
hansapark manne22 „Sorry ,hatte mich verlesen.“
Optionen

sowas vielleicht (Jolla Phone):

https://www.youtube.com/watch?v=YbexrD0zyl4

bei Antwort benachrichtigen