Linux 14.825 Themen, 104.515 Beiträge

Warum bekomme ich Ubuntos nicht Instaliert

Silver5 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe einen eunen Computer bekommen da wolte ich auch Ubuntos Instaliren für Ubuntus habe ich eine eigene Festplatte wie bei meinem alten Computer da lief auch alles bei dem neuen Computer 64bit Windows 10 bekomme ich Ubuntos nich mehr Instaliert.
Warum?
könnt ihr mir vieleicht einen Raht geben was ich zu machen habe damit ich es Instaliert bekomme.
gruß Karl-Heinz

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Silver5

„Warum bekomme ich Ubuntos nicht Instaliert“

Optionen

Hallo Karl-Heinz,

startet denn die Live-Version von Ubuntu von der DVD?

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Silver5 schoppes

„Hallo Karl-Heinz, startet denn die Live-Version von Ubuntu von der ...“

Optionen

Hallo die Live version läuft bis zu dem Punk wo das Ubunto zeichen mit den ....und dann

ist Schluß.

gruß Karl-Heinz

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Silver5

„Hallo die Live version läuft bis zu dem Punk wo das Ubunto ...“

Optionen

Versuch mal beim Startbild ganz am Anfang F6 und wähl nomodeset aus.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 giana0212

„Versuch mal beim Startbild ganz am Anfang F6 und wähl nomodeset aus.“

Optionen
nomodeset

Habe ich noch nie genutzt.

Wenn selbst eine Live-CD nicht läuft, ist ein Anfänger in Sachen Linux mit solchen Spezialitäten überfordert.

Ohne genaue Angaben zur vorhandenen Hardware ist sowieso jede Antwort sinnlos.

bei Antwort benachrichtigen
Silver5 giana0212

„Versuch mal beim Startbild ganz am Anfang F6 und wähl nomodeset aus.“

Optionen

Hallo ich habe es ausprobiert F6 aber da kommen die ganzen Länder bezeichnung.

gruß Karl-Heinz

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Silver5

„Hallo ich habe es ausprobiert F6 aber da kommen die ganzen Länder ...“

Optionen

Da muss was stehen mit Optionen. Vielleicht F4?

https://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu-CD_Problembehebung

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Silver5

„Hallo die Live version läuft bis zu dem Punk wo das Ubunto ...“

Optionen
Ubunto

u!

Wenn eine Linux-Live Version nicht funktioniert, ist ein Hardwarekonflikt wahrscheinlich.

Versuch mal:

http://www.knopper.net/knoppix/

Achja, genaue Angaben zu Deinem System interessieren hier niemanden, können also Dein Geheimnis bleiben. Wg. Datenschutz etc.

Allgemein gülded:

Auf eine zickende Hardware bügelt man kein Linux.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Silver5

„Hallo die Live version läuft bis zu dem Punk wo das Ubunto ...“

Optionen

Secure Boot im Bios deaktivieren und CSM = Compatibility Support Module aktivieren hilft da öfter:

https://wiki.ubuntuusers.de/Efi_Grundlagen

Mainboard und Grafikkarte?

bei Antwort benachrichtigen
Silver5 Alpha13

„Secure Boot im Bios deaktivieren und CSM Compatibility Support ...“

Optionen

Hallo 

Ich finde in Bios nicht Secure Boot mein Mainboard ist Ultra Durable GA-970A-UD3P

Ich habe die Iinux-Insider DVD vor mir liegen und da musste ich Lesen das mann bei

UEFI-Bios das Secure Boot und den UEFI-Modus abschalten muss anscheinend habe ich

so ein Bios nur ich finde den Secure Boot nicht.

gruß

Karl-Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Silver5

„Hallo Ich finde in Bios nicht Secure Boot mein Mainboard ist Ultra ...“

Optionen

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4717#manual

Da solltest du zuerst über Load Optimized Defaults die Defaults im Bios laden und dann das Bios per F10 oder Save & Exit Setup verlassen.

Danach den IOMMU Controller +  Boot Mode Selection =  Legacy Only im Bios aktivieren = enablen, das Speichern nicht vergessen und es müßte laufen.

Mit Boot Mode Selection =  Legacy Only ist UEFI da deaktiviert und ein nicht aktivierter IOMMU Controller ist da unter Linux für viel Ärger gut:

https://forum.ubuntuusers.de/topic/ga-970a-ud3p-usb-tastatur-maus-weren-nicht-erk/#post-7752393

Secure Boot gibts in dem Bios nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Silver5 Alpha13

„http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid 4717 manual ...“

Optionen

Hallo

Alpha13   Ich habe es geschaft Ubuntus zu Instalieren genau nach deinen forgaben.

viele dank

gruß Karl-Heinz

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Silver5

„Warum bekomme ich Ubuntos nicht Instaliert“

Optionen

Wo genau scheitert es denn?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Silver5

„Warum bekomme ich Ubuntos nicht Instaliert“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen