Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

noch mal kubuntu 2

thoma57 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

also mein kubuntu 13.10

lässt sich nicht mehr über die Muon Aktualisierungsverwaltung updaten und

es lässt sich auch nichts mehr über die muon Paketverwaltung installieren

unable Connect to 127.00  usw

connetiva refused

es ging aber bis dato so ??

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 thoma57 „noch mal kubuntu 2“
Optionen

Wie ging/geht es denn hier weiter:

http://www.nickles.de/forum/linux-contra-monopole/2014/kubuntu-nur-konsole-539057010.html

Das ist doch sehr wahrscheinlich dasselbe Problem bei Dir. Daher noch einmal die Fragen:
- kannst Du über Konsole immer noch Pakete installieren und wenn nicht

- wie lauten die Fehlermeldungen?

Eventuell ist auf Konsole das hilfreich, um eine beschädigte Paketdatenbank zu reparieren:

sudo apt-get install -f
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade

Deine meldung klingt allerdings eher nach einem Server der nicht erreicht wird, da kannst Du die Paketquellen auf einen Server in Deiner Nähe umstellen statt des Hauptservers von Ubuntu.
Anschließend startest Du muon neu, bevor Du erneut die Aktualisierung laufen lässt, siehe auch den Hinweis auf Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
thoma57 gelöscht_189916 „Wie ging/geht es denn hier ...“
Optionen

ja danke

habe den fehler gefunden ,ich hatte den browser  so Eingestellt  -  die Proxies

jetzt geht es wieder "Normal" über den muon 

bei Antwort benachrichtigen