Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

multiple desktop umgebungen mit mint 17 ?

hansapark / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

blöde Frage: Kann mit mit linux mint 17 cinnamon einfach so lxde und/oder xfce nachinstallieren und bekommt die dann beim login zur auswahl angezeigt? Der login-manager oder desktop-manager oder wie das heißt müsste doch mdm sein (?)

Ich finde keine Informationen dazu. Anscheinend hat mint kein wiki (?)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes hansapark „multiple desktop umgebungen mit mint 17 ?“
Optionen

Hallo hansapark,

Kann mit mit linux mint 17 cinnamon einfach so lxde und/oder xfce nachinstallieren

Ja.

bekommt die dann beim login zur auswahl angezeigt?

Kommt darauf an, ob du automatisch angemeldet wirst oder dein Passwort eingeben musst.

Ansonsten: Kurz abmelden und beim Wiederneuanmelden die GUI aussuchen.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hansapark schoppes „Hallo hansapark, Ja. Kommt darauf an, ob du automatisch ...“
Optionen

ok alles klar. mir ging es darum, ob der mint'sche 'login-manager' das generell kann/ anbietet. das klingt gut. abmelden und wiederanmelden wird gemacht werden.

merci

bei Antwort benachrichtigen