Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Linux Mint/Brasero: CD 1:1 Kopie erstellen klappt nicht!

Vanessa9 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe Linux Mint Mate mit Brasero als Brennprogramm.

Nun möchte ich eine Audio CD 1:1 kopieren.

Brasero weigert sich, es würden irgendwelche Binärdateien fehlen.

Wie kann ich das Problem lösen? Oder gibt es ein anderes/besseres Brennprogramm?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Vanessa9 „Linux Mint/Brasero: CD 1:1 Kopie erstellen klappt nicht!“
Optionen
Brasero weigert sich, es würden irgendwelche Binärdateien fehlen.

Etwa das hier?

https://bugzilla.gnome.org/show_bug.cgi?id=617222

Sollte der bug etwa immer noch (oder schon wieder) bestehen?!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 mi~we „Etwa das hier? https://bugzilla.gnome.org/show_bug.cgi?id ...“
Optionen

Es fehlen Binärdateien

---

Es sind nicht alle erforderlichen Anwendungen und Bibliotheken installiert.

Bitte installieren Sie die folgenden manuell und versuchen Sie es dann erneut:
toc2cue (Anwendung)
cdrdao (Anwendung)
toc2cue (Anwendung)
cdrdao (Anwendung)
toc2cue (Anwendung)
cdrdao (Anwendung).

Wo bekomme ich die her?

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Vanessa9 „Linux Mint/Brasero: CD 1:1 Kopie erstellen klappt nicht!“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Acader schoppes „Hi Vanessa, versuche mal diesen ...“
Optionen
cdrdao ist normalerweise als Standard mit Brasero schon installiert. Unter Debian/Gnome ist das jedenfalls so.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 schoppes „Hi Vanessa, versuche mal diesen ...“
Optionen

Hallo Erwin,

juhuu, es klappt ;-)

Vielen Dank!

Gruß Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Acader Vanessa9 „Linux Mint/Brasero: CD 1:1 Kopie erstellen klappt nicht!“
Optionen
Oder gibt es ein anderes/besseres Brennprogramm?

Brasero ist das Brennprogramm unter Gnome und XFCE. Funktioniert bei mir unter Debian alles einwandfrei. Liegt also eher an deiner Distribution Mint mit Mate.

Bei Mate sind noch immer nicht die alten Bibliotheken alle angepasst und daher gibt es dann eben auch Probleme. Nicht nur bei Brasero.

Neben Brasero gibt es unter KDE das Brennprogramm K3b was ebenfalls top läuft. Auch mit Nero Linux 4 hatte ich gute Erfahrungen gemacht.

Dein Problem liegt also an der Distribution Mint mit Mate. Vielleicht hast du auch nicht alle Pakete installiert. Die Auswahl ist Riesengroß. Wenn du unbedingt bei Mint bleiben willst dann versuche es unter Cinnamon.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 Acader „Brasero ist das Brennprogramm unter Gnome und XFCE. ...“
Optionen

Hallo Acader,

sh. auch meine Antwort an Erwin.

Vielen Dank für Deine Hinweise - K3b habe ich mal installiert und werde es gelegentlich ausprobieren.

Gruß Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Acader Vanessa9 „Hallo Acader, sh. auch meine Antwort an Erwin. Vielen Dank ...“
Optionen
K3b habe ich mal installiert und werde es gelegentlich ausprobieren.

K3b unter Mate zieht aber einen ganzen Schwanz an Abhängigkeiten mit sich.

Bei einer kräftigen Maschine aber uninteressant. Vielleicht hast du damit mehr Glück.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Acader „K3b unter Mate zieht aber einen ganzen Schwanz an ...“
Optionen

Derzeit verwende ich Xfburn, für hin und wieder brennen reicht es völlig aus. Brasero ist natürlich wesentlich umfangreicher, aber um mal eine *.iso zu brennen, ider fix ne AudioCD reicht das für mich völlig.

Die ganzen Videofunktionen brauchte ich bisher halt nicht, und versuch eben auch das System möglichst klein zu halten.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 torsten40 „Derzeit verwende ich Xfburn, für hin und wieder brennen ...“
Optionen

Danke für Deinen Hinweis.

Gruß Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Acader torsten40 „Derzeit verwende ich Xfburn, für hin und wieder brennen ...“
Optionen
Derzeit verwende ich Xfburn, für hin und wieder brennen reicht es völlig aus

Xfburn ist ein einfaches Brennprogramm was in der Regel unter Xfce genutzt wird. Es kommt immer darauf an welche Ansprüche man hat.

Vanessa9 hat aber Mint mit Mate installiert und da liegen die Dinge schon anders. Wer neuere Hardware nutzt  mit zudem großen Festplatten da muß man nicht LXDE oder XFCE installieren, da kann man sich besser an KDE oder Gnome bzw Unity erfreuen. Wir haben in der heutigen Zeit  auf den Power PC's meist schon Festplatten >1 TB und zudem Arbeitspeicher oft >8 GB RAM. Dafür sind LXDE oder auch XFCE völlig fehl am Platz.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen