Linux 14.926 Themen, 105.545 Beiträge

kubuntu 14.04

thoma57 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

nach dem Neustart habe ich leider nur noch den blanken Desktop ohne meine eingerichteten

Programme (Pakete) 

habe komplett neu gestartet es ist nur noch der blanke Desktop zu sehen und ich bekomme auch keine Startleiste  mehr  zu sehen ,komme  nirgends wo ran

hm hatte ich auch noch nicht

 

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 thoma57

„kubuntu 14.04“

Optionen

Hallo thoma57,

wahrscheinlich befindest Du Dich auf Konsolenebene! Versuche die Rückkehr zur GUI-Ebene mit den Funktionstasten (evtl. F7).

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
Acader thoma57

„kubuntu 14.04“

Optionen

Was haste denn zuletzt gemacht? Schließlich geht sowas nicht von selbst.

Eventuell eine Konsole öffnen und Eingabe von sudo apt-get install kubuntu-desktop mit anschließender Aktualisierung erweckt die GUI .

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
thoma57 Acader

„Was haste denn zuletzt gemacht? Schließlich geht sowas ...“

Optionen

ja genau das hatte ich auch schon überlegt ,werde mal versuchen per update

bei Antwort benachrichtigen