Linux 14.926 Themen, 105.543 Beiträge

opensuse 12.2 kein KDE start mehr

thoma57 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
ich hatte mich vom KDE aus abgemeldet um einen anderen Desktop zu starten
irgent etwas mit multi so und so
erst passierte nichts, dann  kam nur noch ein schwarzer Bildschirm
wenn ich jetzt neu starte kommt jedes mal wieder dieser schwarzer Bildschirm,weil ich mich ja wohl zuletzt da anmelden wollte ,nur meine frage wie bekomme ich es den hin das wieder KDE  startet ??
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 thoma57

„opensuse 12.2 kein KDE start mehr“

Optionen

Hallo thoma57 ,

Du befindest Dich in der Konsole, im Texteingabemodus (Eingabeaufforderung unter Win).
Probiere alle F-Tasten durch, eine der höheren Tasten führt in den KDE-GUI-Modus zurück.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
thoma57 violetta7388

„Hallo thoma57 ,Du befindest Dich in der Konsole, im ...“

Optionen

hm?
hatte ich schon probiert mit f-11 bzw. 12  aber ohne Erfolg bisher
ich möchte weider KDE starten

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso thoma57

„hm? hatte ich schon probiert mit f-11 bzw. 12 aber ohne ...“

Optionen

Hi

Du hast doch beim Start vermutlich einen normalen Starteintrag für Opensuse und einen mit Failsafe, nimm einmal letzteren und hangle Dich da durch. Es müßte erst die Konsole hochlaufen und irgendwann wirst Du gefragt, ob Du den X-Server starten willst oder so ähnlich, das nickst Du ab und wartest, was passiert.

KDE müßte eigentlich auf der virtuellen Konsole 5 oder 7 liegen, also einmal beherzt Strg+Alt+F5 oder Strg+Alt+F7 drücken.

fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
thoma57 fakiauso

„Hi Du hast doch beim Start vermutlich einen normalen ...“

Optionen

jau das ging ,das  das geht jetzt wieder  danke
habe jetzt im yast erst einmal vorsichtshalber  ohne direkte Anmeldung fürs KDe oder so
Eingestellt

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso thoma57

„jau das ging ,das das geht jetzt wieder danke habe jetzt im ...“

Optionen
jau das ging ,das  das geht jetzt wieder  danke

Puuhhh;-)
"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen