Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Virenscanner fuer Ubuntu 10.04

aussijuergen / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Groupies,
ich bin Ubuntu Neuling und suche einen Virenscanner der gut ist und sich fuer einen Anfaenger einfach installieren laest.

Gruss

Juergen.

bei Antwort benachrichtigen
triker aussijuergen „Virenscanner fuer Ubuntu 10.04“
Optionen

liest du hier:
http://wiki.ubuntuusers.de/Virenscanner

gruß
t

Ich nutze keine Virenscanner unter Linux......

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
aussijuergen triker „liest du hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Virenscanner gruß t Ich nutze keine...“
Optionen

Hallo triker,
danke fuer Deine Antwort, ich habe das auch schon gehoert, das ein Virenscanner unter Linux nicht noetig waere, da aber doch immer mehr User zu Linux umsteigen, wird es doch sicherlich auch bald Gaengster geben, die eine "Marktluecke" ausnutzen wollen.

Gruss

Juergen.

bei Antwort benachrichtigen
triker aussijuergen „Hallo triker, danke fuer Deine Antwort, ich habe das auch schon gehoert, das ein...“
Optionen
wird es doch sicherlich auch bald Gaengster geben, die eine "Marktluecke" ausnutzen wollen.

nun, ich sage mal so.....
es lohnt sich nicht für die Virus-Programmer......
wenn 90% der User windows nutzen und nur 10 % alternative Betriebssysteme, ist der Aufwand einfach zu groß (für die Virusfritzen).
Also lehne dich bequem zurück. :-)
gruß
triker
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
aussijuergen triker „ nun, ich sage mal so..... es lohnt sich nicht für die Virus-Programmer.........“
Optionen

Hallo triker,
na hoffentlich hast Du recht, dann bin ich erst einmal beruhigt.

Gruss

Juergen.

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru aussijuergen „Virenscanner fuer Ubuntu 10.04“
Optionen

Hi!