Linux 14.962 Themen, 106.090 Beiträge

UMTS-Stick für Linux

hansapark / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Ich suche einen "UMTS-Stick für Linux".

Also einen der garantiert unter Linux funktioniert und nur das mitbringt was für den Betrieb notwenig ist, vielleicht ohne Installer-software drauf, vielleicht auch ohne microSD-Slot..

Es kann auch einer für verschiedene Betriebssysteme sein, hauptsache der Pinguin ist mit dabei.

( mein ZTE K3565-Z von Vodafone läuft nicht wirklich optimal und ich suche nach etwas das besser funktioniert )

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hansapark „UMTS-Stick für Linux“
Optionen

Hi!

Ich nutze gerade den WLAN-UTMS-Router von Pro7 unter Ubuntu 11.10. Da hat man natürlich generell keine Treiberprobleme, weil das Notebook unverändert bleibt, da der Kontakt wie beim Router zu hause per WLAN erfolgt.

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen
cacare hansapark „UMTS-Stick für Linux“
Optionen

Hallo hansapark

Ich habe schon seit fast drei Jahre einen UMTS- Stick von Huawei E180 und funktioniert perfekt mit den grossen Linux Distris:

Ubuntu Linux Mint Opensuse Lubuntu Xubuntu usw. funktioniert sogar ohne Probleme mit Puppy Linux und das seit Jahren.

Oder der Sierra Wireless 880 funktioniert bei mir auch ohne zu murren mit den meisten Linux Distris...

Ich weiss zwar nicht wie es in Deutschland ist du musst schauen ich lebe in der Schweiz aber ich bin sicher diese Sticks wirst du sicher auch in Deutschland bekommen...

tschüss...

bei Antwort benachrichtigen
rotthoris hansapark „UMTS-Stick für Linux“
Optionen

Hallo,

ich kann Dir den Huawei K3520-H bzw. E169 empfehlen, läuft seit ubuntu 10.04 bei mir am Lappi ohne Probleme.
Guggst du auch mal hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Hardwaredatenbank/Verbindungen#UMTS


Gruß, rotthoris

bei Antwort benachrichtigen