Linux 14.888 Themen, 105.128 Beiträge

Ubuntu 10.04 und youtube-Filme

pcfan1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich kann unter Ubuntu 10.04 keine youtube-Filmchen ansehen. Kann mir wer helfen?
Danke im Voraus - pcfan1

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski pcfan1

„Ubuntu 10.04 und youtube-Filme“

Optionen

Hallo pcfan1,
es fehlen wahrscheinlich einige Codecs.
Geht einfach in das Softwarecenter und suche das Paket "ubuntu-restricted-extras", da bekommst Du alles in Sachen Multimedia und Flash und Sun-Java etc. was man so tagtäglich braucht, in einem Paket!
Danach solltest Du sicher auch bei You Tube keine Probleme mehr haben!
Viel Erfolg wünscht
Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
stromrichtig pcfan1

„Ubuntu 10.04 und youtube-Filme“

Optionen

Hallo pcfan1,

Wenn du Flah Videos anschauen möchtest, brauchst du eine Flash Player.

Den kannst du hier herunterladen:
http://wiki.ubuntuusers.de/adobe_flash

oder du nimmst die freien z.B. Gnash

der schnellste Weg ist, wenn Du das Software Center öffnest und flash eingibst.

Aber nicht 2 oder mehr Flash Player parallel installieren, dann kann es zu Problemen kommen.
Gruß

stromrichtig

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski stromrichtig

„Hallo pcfan1, Wenn du Flah Videos anschauen möchtest, brauchst du eine Flash...“

Optionen

Von Gnash rate ich derzeit noch ab, da weiterhin nicht superstabil, und zeigt auch nicht alles an und ist leider wenig performant.
Aber Versuch macht klug!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
stromrichtig cscherwinski

„Von Gnash rate ich derzeit noch ab, da weiterhin nicht superstabil, und zeigt...“

Optionen

Da haste recht.

bei Antwort benachrichtigen
pcfan1 stromrichtig

„Hallo pcfan1, Wenn du Flah Videos anschauen möchtest, brauchst du eine Flash...“

Optionen

Hi, hab adobe flash installiert. Youtube-Filme kann ich jetzt sehen, aber die von MyVideo nicht. Wie kann das sein?
Besten Dank nochmals für eure Antworten.
Gruß
pcfan1

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski pcfan1

„Hi, hab adobe flash installiert. Youtube-Filme kann ich jetzt sehen, aber die...“

Optionen

Welcher Browser?
Alle Ubuntu Updates installiert?
Welcher Grafikkarten-Treiber?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
schoppes pcfan1

„Hi, hab adobe flash installiert. Youtube-Filme kann ich jetzt sehen, aber die...“

Optionen

Hallo,

Anwendungen --- Softwarecenter starten --- ins Suchfeld "Eingeschränkte Extras für Ubuntu" eingeben --- installieren.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski schoppes

„Hallo, Anwendungen --- Softwarecenter starten --- ins Suchfeld Eingeschränkte...“

Optionen

Da sind wir schon durch schoppes - siehe meinen Post von 18:13!
Aber trotzdem, danke!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
schoppes cscherwinski

„Da sind wir schon durch schoppes - siehe meinen Post von 18:13! Aber trotzdem,...“

Optionen

Hallo Chris,

natürlich habe ich deinen Vorschlag gelesen, aber anscheinend hat der Threadstarter nur Flash installiert.
Und vielleicht kann er mit dem deutschen Begriff, der im Softwarecenter auftaucht, mehr anfangen.


;-)
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski schoppes

„Hallo Chris, natürlich habe ich deinen Vorschlag gelesen, aber anscheinend hat...“

Optionen

Na dann schaun wa ma...ob sich Threadstarter nocheinmal meldet!
Gruß Erwin, von Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
pcfan1 cscherwinski

„Na dann schaun wa ma...ob sich Threadstarter nocheinmal meldet! Gruß Erwin, von...“

Optionen

Na klar meldet der sich wieder, muß mal nebenbei auch mal was tun :-) . Ich hab den Tip von schoppes ausgeführt. "Eingeschränkte Extras für Ubuntu" installiert. Bin sehr zufrieden, kann die Filmchen nun sehen.
Danke an allen die sich für mich den Kopf zerbrochen haben.
Ich schließe hiermit den Thread.

LG von pcfan1

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski pcfan1

„Na klar meldet der sich wieder, muß mal nebenbei auch mal was tun :- . Ich hab...“

Optionen

Na also, danke für die Info, freue mich das nun alles funktioniert!
Gruss Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen