Linux 14.965 Themen, 106.126 Beiträge

Pimp your panel,

schoppes / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

oder wie man das Panel in Gnome 2 etwas hübscher gestalten kann, z. B. indem man die Leisten "metallisch" aussehen lassen kann, ich verwende schon seit Jahren "Chrome".

Auf dieser Seite gibt es einige Hintergrundbilder zum Download:

http://www.knetfeder.de/linux/index.php?id=33

Ist zwar nur eine Spielerei, aber so lange es Gnome 2 noch gibt, wollen wir diese Freiheiten doch noch genießen.

;-)))
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Pimp your panel,“
Optionen

Nachtrag:
So sehen die Leisten mit dem Hintergrundbild "Chrome" aus:

http://250kb.de/u/110919/p/7L745eaDN7Nu.png

Funktioniert anscheinend auch bei XFCE und LXDE!

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hansapark schoppes „Nachtrag: So sehen die Leisten mit dem Hintergrundbild Chrome aus:...“
Optionen

Hallo.

Ich hatte hier mal gelesen dass sich auch XFCE empfiehlt, wenn man eine Gnome2 Alternative sucht. Also wurde das Paket "xfce" installiert, sodass man es bei der Anmeldung am Desktop auswählen kann, und dann versucht es anzupassen.

Einige Dinge, wie transparente Desktop-Icon-Schrifthintergründe, habe ich zwar hinbekommen, aber war mit dem Rest nicht zufrieden. Hatte es eher 'verschlimmbessert' und kaputtgebastelt, ohne einen Durchblick zu haben.

Dann habe ich mir xubuntu installiert und nur ein paar Sachen angepasst, wie Starter oben links und Fensterauswahl unten, "bluebird" als Design und 2 Trennelemente. Nun sieht es fast genauso aus, wie mein Gnome2 auch aussah:

http://250kb.de/u/110920/p/g7er0wTm4icb.png

Damit bin ich im Moment zufrieden und muss sagen, es war ein guter Tip, es mal mit xfce zu versuchen.

bei Antwort benachrichtigen