Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Opensuse 11.3/ deutsch-englisch wörterbuch einfügen

cacare / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich bin wieder einmal bei der Arbeit mit meiner Lieblings-distri, Opensuse und habe ein kleines Problem.

Weiss jemand wie ich ein deutsch-englisch und englisch-italienisch Wörterbuch in das Wörterbuch von Opensuse 11.3 einfüge und wo ich es herbekomme?

Ich habe in der Opensuse Hilfe nachgeschaut aber dort steht wie man es macht aber nicht wo man es herbekommt.

Kann mir jemand helfen.
Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Einen schönen Abend wünsche ich euch allen, bis bald.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 cacare „Opensuse 11.3/ deutsch-englisch wörterbuch einfügen“
Optionen

Hallo cacare,

yast --> software installieren --> suchen: Eingabe von "dictionary" und los geht es.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
cacare violetta7388 „Hallo cacare, yast -- software installieren -- suchen: Eingabe von dictionary...“
Optionen

Ich danke dir für deine Mühe aber die suche in yast hat nichts ergeben,

Es ist zwar aspell-de bereits installiert, sonst kann man nichts nachinstallieren.

Wenn ich z.b ein Wort in Englisch ins Dictionary von Opensuse eingebe, kommt keine Übersetzung auf Deutsch sondern eine Erklärung des Wortes auf englisch und ehrlich gesagt kann ich das nicht gebrauchen, ich möchte eine Übersetzung in Deutsche.

Soviel ich weiss muss man diese Wörterbücher aus einer Seite aus dem Internet herunterladen und dann ins Dictionary integrieren aber wo man diese Wörterbücher herbekommt das weiss ich allerdings nicht.

Vielleicht weisst du es ja???

Vielen Dank im voraus.

Schönen Abend noch...

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 cacare „Ich danke dir für deine Mühe aber die suche in yast hat nichts ergeben, Es ist...“
Optionen

Hallo cacare,

Du hast wahrscheinlich nicht alle repositories eingebunden, z. B. packman, libreoffice etc..
Mach es über yast und suche dann unter software --> dictionary erneut.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 cacare „Ich danke dir für deine Mühe aber die suche in yast hat nichts ergeben, Es ist...“
Optionen

Hallo

Hilft Dir das weiter:

http://en.opensuse.org/Stardict

Die Wörterbücher als Tarball dazu findest Du hier:

http://yeelou.com/huzheng/stardict-dic/freedict.de/

Stardict selber findest Du unter Yast im OSS-Repo als 3.0.1

Das von Dir vermutlich benutzte (K)Ding kann wohl nur englisch-deutsch und spanisch-deutsch

http://www-user.tu-chemnitz.de/~fri/ding/

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
cacare gelöscht_189916 „Hallo Hilft Dir das weiter: http://en.opensuse.org/Stardict Die Wörterbücher...“
Optionen

Vielen vielen vielen herzlichen Dank für den guten Tip.

Ich habe ding heruntergeladen und installiert.

Ich danke dir 1000mal...

bei Antwort benachrichtigen