Linux 15.026 Themen, 107.015 Beiträge

3 x kurz gelacht....

gelöscht_84526 / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich sage einfach mal: Hier klicken!

Ich dachte, ich falle um, als ich den Preis (xxx,-- € statt xxx,-- €, Sie sparen xx.-- €) gelesen habe - von der "Behauptung" in neuester Version mal ganz zu schweigen :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn gelöscht_84526 „3 x kurz gelacht....“
Optionen

Das Schlimme daran ist, dass es garantiert Leute gibt die das kaufen. Es gibt nicht wenige die der Meinung sind, was nichts kostet taugt nichts und dann lieber zu so einem "Schnäppchen" greifen.

bei Antwort benachrichtigen
Acader saheinknabeinroesleinstehn „Das Schlimme daran ist, dass es garantiert Leute gibt die das kaufen. Es gibt...“
Optionen

Eigentlich ist das nicht zum Lachen.
Solche offiziellen Verkaufsangebote wo die Unwissenheit der Menschen ausgenutzt wird (darauf zielt es genau hinaus), sollte eigentlich bestraft werden.
Den Billig-Anbieter Pearl sollte man ohnehin meiden.
Ein großer Teil seines Angebotes ist ohnehin nur Schund aus der dritten Welt !
Ich kann nur sagen: Hände weg !


MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_84526 „3 x kurz gelacht....“
Optionen

Hallo

Also, viel billiger geht es doch fast nicht mehr. Die 39,95€ sind doch, laut Artikelbeschreibung, mit Originalverpackung und die hat man schon weg geschmissen. Noch billiger wäre es geworden, hätte man die CD in der Verpackung gelassen.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Borlander groggyman „Hallo Also, viel billiger geht es doch fast nicht mehr. Die 39,95€ sind doch,...“
Optionen
Die 39,95€ sind doch, laut Artikelbeschreibung, mit Originalverpackung und die hat man schon weg geschmissen.
Wohl kaum Die haben einfach nur der teuerst möglichen Verkaufsform von Ubuntu geschaut und die musste dann eben als Referenzpreis herhalten...

Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Borlander „ Wohl kaum Die haben einfach nur der teuerst möglichen Verkaufsform von Ubuntu...“
Optionen

Ich werde wohl in Zukunft meine ironischen Texte in zartem rosa verfassen müssen, damit auch der sensible Leser meine Absicht erkennen kann. :-)

Gruß
groggy

bei Antwort benachrichtigen
ABatC gelöscht_84526 „3 x kurz gelacht....“
Optionen

Halb gelogen von Pearl...

Es gibt in der Tat eine Version für 39,95, sogar vom offiziell anerkannten CD/DVD-Distributor in Deutschland - allerdings ist da ein bisserl mehr dabei als die einfache CD. So Sachen wie 4 DVDs, ein USB-Stick und ein 600-seitiges Handbuch...aber danach sieht die Pearl-Version nicht aus. Die Standard-Version kostet übrigens offiziell 4,99

http://www.ixsoft.de/cgi-bin/web_store.cgi?cart_id=7976560_32728&page=Products/de/OFUB0804BX.html

bzw für die 'einfache' Version

http://www.ixsoft.de/cgi-bin/web_store.cgi?cart_id=7976560_32728&page=Products/de/OS3937514680DV.html

BTW: am allerbesten fand ich aber die Überschrift bei Pearl..."Linux Ubuntu 8.04 LTS Desktop Edition OEM". Ja ne is klar, OEM bei Linux...

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher gelöscht_84526 „3 x kurz gelacht....“
Optionen

Man muß dabei aber eines bedenken:

Es gibt hier in D immer noch Leute ohne schnelle Internetverbindung.

Einfach mal schnell ein Iso downloaden ist da nicht.

Für solche Leute ist das wirklich ein gutes Angebot, wenn sie das nur mal testen wollen. Abgesehen davon, daß es u.U. auch noch etwas billiger ginge.

Kommt halt darauf an, ob es eine CD oder eine DVD ist, da habe ich jetzt nicht so genaus hingesehen. ;)

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Systemcrasher „Man muß dabei aber eines bedenken: Es gibt hier in D immer noch Leute ohne...“
Optionen

"statt € 39,95" ist Leute verarschen und bei Pearl halt typisch...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Systemcrasher „Man muß dabei aber eines bedenken: Es gibt hier in D immer noch Leute ohne...“
Optionen

Diese Version ist aber fast 3 Jahre alt...!
Das kann's nun wirklich nicht sein.

Bessere Alternative: Linux-Zeitschrift kaufen, inkl. DVD.
...oder Mike Nickles' Linux-Bücher :-D

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 gelöscht_84526 „3 x kurz gelacht....“
Optionen

das ist das eine, weiter unten wird ebenfalls der Ramsch unter Leute gebracht, den keiner mehr haben will. Ist halt typisch Pearl.
Wer's denn kaufen mag, nur zu, so günstig wie hier werden sie nirgends über's Ohr gehauen.
Außer beim ......

Billig, billiger, Chinamüll.

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
maxzwo1 unhold06 „das ist das eine, weiter unten wird ebenfalls der Ramsch unter Leute gebracht,...“
Optionen
Billig, billiger, Chinamüll.

Sagt mir nichts über China!
Die können es genausogut, nur ist es dann etwas teurer und kommt nicht in Deutschlands Läden!
Ich kannte mal den Geschäftsführer von Foto Pini in München (damals führendes Fotofachgeschäft in München),der sagte vor etwa 35 Jahren:"Japanische Geräte kommen bei mir nicht ins Verkaufsprogramm und ins Schaufenster".
Da gab es noch echte deutsche Leicas, Voigtländers und Rolleis usw..Dann gab es nur noch "Japaner".

Jetzt ist seit einigen Jahren ein Hotel in den Geschäftsräumen.
Gruß Max
Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_84526 „3 x kurz gelacht....“
Optionen

Da habe ich wohl die Tage mehrere xx,-€ entsorgt;-)

Stimmt zwar nicht so ganz, da meist ein Image liegen bleibt bzw. für die Erstinstallation eine RW genommen wird, aber immer wieder erstaunlich, wie mit eigentlich kostenlosen und veralteten Produkten versucht wird, Geld zu verdienen.
Es wird halt wieder auf die Geiz-ist-geil-Mentalität abgezielt, der Kunde muß nur das Gefühl haben, ich habe sagenhaft gespart.
Pearl ist zwar schon Spitze, wenn es darum geht, Krempel meistbietend unter das Volk zu bringen, die Masche mit den durchgestrichenen Preisen zieht aber überall.
Mein Vorschlag wäre ja noch das hier:

Linux Ubuntu 8.04 LTS Desktop Edition OEM 16V Twin Turbo Limited LMAA ;-)

Wer wirklich nicht die Möglichkeit hat, die CD selbst herunterzuladen, kann auch bei einem Bekannten kopieren lassen, im Internetcafe das Image laden und brennen lassen und/oder einen Bekannten mit "dicker" Leitung darum bitten.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_189916 „Da habe ich wohl die Tage mehrere xx,-€ entsorgt - Stimmt zwar nicht so ganz,...“
Optionen
Pearl ist zwar schon Spitze, wenn es darum geht, Krempel meistbietend unter das Volk zu bringen,

Genau, dieses Zeug und das Klickediklick zählt ja wohl auch dazu: ... :-))

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_84526 „ Genau, dieses Zeug und das Klickediklick zählt ja wohl auch dazu: ... :- Gruß...“
Optionen

Irgendwie nicht und nur W7 ist überteuert...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alpha13 „Irgendwie nicht und nur W7 ist überteuert...“
Optionen

Ich glaube, King-Heinz hat einfach nur seine Ironie-Tags vergessen ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19 „Ich glaube, King-Heinz hat einfach nur seine Ironie-Tags vergessen - CU Olaf“
Optionen

Hallo,

ja Ich glaube, King-Heinz hat einfach nur seine Ironie-Tags vergessen wird wohl so sein, obwohl da bei manchen Preisen schon die Kinnlade nach unten geht ;-). Es gibt doch gute Vergleichsportale, man muß sich doch nicht verarschen laschen. Ich sehe immer erst bei Amazon und gehe dann auf Preisvergleich, meist nehme ich aber doch Amazon wegen dem Service und den guten Abläufen dort. Bin kein Werber!


Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Acader Ma_neva „Hallo, ja wird wohl so sein, obwohl da bei manchen Preisen schon die Kinnlade...“
Optionen
Ich sehe immer erst bei Amazon und gehe dann auf Preisvergleich

Leider gibt es aber noch viele Unwissende Menschen zumal auch "Pearl" noch richtig Werbung macht.
Genau dieser Zustand jener Menschen soll ausgenutzt werden, denn schließlich muß ja Geld gemacht werden.
Dieser Anbieter ist einfach untragbar.


MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Acader „ Leider gibt es aber noch viele Unwissende Menschen zumal auch Pearl noch...“
Optionen

Also ich habe mir - übrigens auf luttyys Empfehlung hin - einen aktiven 4-fach-USB-Hub mit einzeln(!) schaltbaren Buchsen zugelegt und find das Teil gut.

Das Lustige ist, ich habe von Pearl noch 2 weitere Artikel geschenkt bekommen - lediglich die Versandkosten musste ich tragen - und zwar eine funkgesteuerte Küchenuhr sowie eine Universalfernbedienung. Beide Teile habe ich im Anschluss daran mit sattem Gewinn weitervertickert. Den USB-Hub besitze ich somit fast geschenkt :-D

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Ma_neva „Hallo, ja wird wohl so sein, obwohl da bei manchen Preisen schon die Kinnlade...“
Optionen

sorry, aber wenn man schaut was die franzis - lernpakete kosten, beispielsweise fehlersuche elektronik, habe ich nirgends es günstiger gesehen als bei pearl...19,90€

bei einem buchhandel geschäft in wien kostet es volle 39,90€

und beim amazon kostet es 30,99€

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Acader Alekom „sorry, aber wenn man schaut was die franzis - lernpakete kosten, beispielsweise...“
Optionen
habe ich nirgends es günstiger gesehen als bei pearl...19,90€

Welche man aber mit den richtigen Fachsortiment auch nicht vergleichen kann.

aber wenn man schaut was die franzis - lernpakete kosten

Kommt darauf an was man will. Als Besitzer ist eben nichts umsonst und da muß man schon mal etwas mehr bezahlen wenn man etwas vernünftiges haben möchte.
Man kann all diese Bücher in Bibliotheken auch ausleihen.



MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
Alekom Acader „ Welche man aber mit den richtigen Fachsortiment auch nicht vergleichen kann....“
Optionen

nun bücher, aber in bücher sind in der regel keine bauteile und keine steckbretter beigelegt.

und da ich ein lerntyp bin der etwas "begreift", lerne ich leichter wenn ich bauteile in der hand halte.

und da bekannte leute diese lernpakete begleiten bzw. erstellen, sehe ich da keine allzu große gefahr einen fehlgriff zu machen.

natürlich schau ich wo ich, gleiche ware vorausgesetzt, etwas günstiger bekomme.

so wie ein chef nicht unbedingt den teuersten angestellten nimmt *g*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Ich glaube, King-Heinz hat einfach nur seine Ironie-Tags vergessen - CU Olaf“
Optionen

Olaf, du hast mich durchschaut. :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
rotthoris gelöscht_84526 „3 x kurz gelacht....“
Optionen

Also lachen kann ich da nicht - es ist erschreckend! Vor allem aber wird es wieder haufenweise unzufriedene Leute hervorbringen die dann im Anschluß behaupten: Linux ist alles Schrott von vorgestern und kostenlos wars auch nicht! Aber das ist den Neppern bei Pearl logischerweise völlig egal - Hauptsache genug Leute Verarscht!
Für Leute ohne schnelles internet gibts haufenweise Linuxmagazine - mit 'tollen' vollgepackten DVDs drin und auch einigen Erläuterungen, die sind zwar auch nicht billig aber dafür bekommt man mehr für sein Geld!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 rotthoris „Also lachen kann ich da nicht - es ist erschreckend! Vor allem aber wird es...“
Optionen

Hallo

@rotthoris und Acader

Solche offiziellen Verkaufsangebote wo die Unwissenheit der Menschen ausgenutzt wird (darauf zielt es genau hinaus), sollte eigentlich bestraft werden.

Also lachen kann ich da nicht - es ist erschreckend! Vor allem aber wird es wieder haufenweise unzufriedene Leute hervorbringen die dann im Anschluß behaupten: Linux ist alles Schrott von vorgestern und kostenlos wars auch nicht! Aber das ist den Neppern bei Pearl logischerweise völlig egal - Hauptsache genug Leute Verarscht!

Ein herber Beigeschmack bleibt bei derartigen "Sonderangeboten " immer übrig, vor allem, wenn sich dann Kunden dieses Schnäppchens z.B. in Foren wie unseren melden bei Problemen, um dann brühwarm zu erfahren, das diese bei den aktuellen Versionen bereits nicht mehr existieren und diese auch noch umsonst herunterzuladen ist.
An sich sollte man eigentlich annehmen, das sich die Geschäftspraktiken von Pearl mal herumgesprochen haben und Käufer dort wenigstens vorher vergleichen, aber es gibt ja noch genügend andere wie Norsk-IT und weiß der Geier, wen noch...

Eigentlich ein Fall für Contra Nepp!

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_84526 „3 x kurz gelacht....“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
dacard gelöscht_84526 „3 x kurz gelacht....“
Optionen

Da ich begeisterter Linuxianer bin, werde ich der Ubuntugemeinde mal einen Tip geben.
Denn ich finde es ist eine Frechheit was Perl da abzieht.
Da sitzen weltweit Leute die in ihrer Freizeit für Linux programmieren, sich echt Mühe geben und es dann noch gratis an die User weitergeben, halt treu dem Opensource-gedanken.
Das was Perl da abzieht wiederläuft total diesem Gedanken.
Ich könnte kotzen!

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dacard „Da ich begeisterter Linuxianer bin, werde ich der Ubuntugemeinde mal einen Tip...“
Optionen

Halt uns bitte auf dem laufenden, was die sagen - das würde mich auch interessieren.

Generell halte ich nicht das Angebot als solches für problematisch, sondern nur die fehlerhafte Beschreibung (OEM, neueste Version, Langzeitsupport der nur noch wenige Wochen läuft). Linux im großen Karton, mit Medien und Handbüchern ist ja ansonsten nichts Ungewöhnliches, und ich glaube Pearl sogar, dass diese Ubuntu-Edition seinerzeit tatsächlich einmal 40 EUR gekostet hat. Die Angaben drumherum sind aber eine ganz klare Irreführung der potenziellen Käufer.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Halt uns bitte auf dem laufenden, was die sagen - das würde mich auch...“
Optionen
und ich glaube Pearl sogar, dass diese Ubuntu-Edition seinerzeit tatsächlich einmal 40 EUR gekostet hat
Ich nicht. Glaubst Du etwa die holen CDs aus dem Karton?
Siehe oben...

Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „ Ich nicht. Glaubst Du etwa die holen CDs aus dem Karton? Siehe oben... Gruß bor“
Optionen

Irgendwer musss die aber aus irgendeinem Karton gefischt haben - die wurden ja seinerzeit nicht "nackt" verkauft, als sie noch aktuell waren. Wahrscheinlich fand die jemand zu schade zum Wegschmeißen und hat den ganzen Rest entsorgt ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Irgendwer musss die aber aus irgendeinem Karton gefischt haben - die wurden ja...“
Optionen

Nein. Der Vergleichspreis bezieht sich auf ein gänzlich anderes Produkt bei dem eben auch eine Ubuntu 8.04 CD mit im Karton liegt. Wie oben (oder im anderen Thread) schon aufgeführt gibt es ja durchaus auch die nackten CDs für wenig Geld zu kaufen. Ich glaube ich hatte u.A. auf auf der Ubucon und der CeBit mal entsprechende CDs gesehen...

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
dacard Olaf19 „Halt uns bitte auf dem laufenden, was die sagen - das würde mich auch...“
Optionen

Hi Olaf19 Mach ich doch gern.
Hier der Link:http://forum.ubuntuusers.de/topic/schnell-zuschlagen/
wenn gestattet, ansonsten bitte einfach ändern. Danke!

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dacard „Hi Olaf19 Mach ich doch gern. Hier der...“
Optionen

Na klar ist das gestattet! Vielen Dank.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Olaf19 „Halt uns bitte auf dem laufenden, was die sagen - das würde mich auch...“
Optionen

Hi

Das Schlimme ist ja, das man Pearl für die Ausagen zu dem Produkt noch nicht einmal annageln kann, weil die getroffenen Aussagen grundsätzlich stimmen, lediglich mit der neuesten Version kann man Paerl annageln:

LTS Desktop Edition - die ganz normale ISO eben

OEM - eine OEM-Installation ist damit für genormte Rechner ja auch möglich und genau das werden sie dem fragenden Kunden sagen bzw. analog zu Windows, das bei OEM der Support über den Hersteller (ja welchen?) läuft und deswegen keine Unterstützung durch den Händler erfolgt.

Langzeitunterstützung mit Sicherheitsupdates macht das Betriebssystem auch für Unternehmen attraktiv - da steht weder drin, wie lange, noch ob die Unterstützung ab Kauf läuft oder sonst etwas zum Thema, das mit den Unternehmen stimmt im Grunde auch, nur, das diese eben inzwischen alle auf Karmic migrieren werden.

Das sind die Methoden der Nepper, genau wie bei Fernsehgeräten mit HD-tauglichem DVB-C/T-Tuner, obwohl meines Wissens darüber gar kein HD läuft, sondern nur über SAT oder wenn dann solche Tuner in Geräten beworben werden, die z.B. weder HDready oder FullHD darstellen können, es bleibt im Zweifel immer am Konsumenten hängen.

Am schönsten finde ich da schon wieder unten rechts unter Eigenschaften den genialen Hinweis, der dann wirklich nicht einer gewissen Komik entbehrt:

"Ideal auch für Linux"

owT

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen