Linux 14.926 Themen, 105.540 Beiträge

Microsoft Office Installationsordner unter Suse 11.2 finden

Oliver55 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
habe gerade mittels crossover Microsoft Office 2007 unter Suse 11.2 installiert. Ich finde im Nachhinein aber keinen Installationsordner. Wo muss ich da suchen?
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Oliver55

„Microsoft Office Installationsordner unter Suse 11.2 finden“

Optionen

Eigentlich müßte die innerhalb eines Emulators, z.B. Wine installiert sein. Für das Windows-Programm sehen die Partitionen dann wie Windows aus.

Unter Linux gibt es auch Filefinder, man erkennt sie oft am Namen (findest Du über den Programmstarter-->System(werkzeuge), oder du öffnest eine Konsole und gibst ein "cd /" und dann cnf crossover"

Dann wird Dein gesamter Verzeichnisbaum (jedenfalls alles, was "gemountet" ist) durchsucht.


Bei mir werden die Programme über den Anwendungsstarter, das ist der Knopf links unten angezeigt. Bei mir dann Wine-->Programme--> usw.

Allerdings kann das bei Dir anders sein, je nachdem, welchen Standart Du installiert hast.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Systemcrasher

„Eigentlich müßte die innerhalb eines Emulators, z.B. Wine installiert sein....“

Optionen

Hallo Systemcrasher
Heureka, und man "tankt" auch schön. ;-D
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Oliver55

„Microsoft Office Installationsordner unter Suse 11.2 finden“

Optionen

Wine speichert unter ~/.wine/drive_c/ alle Inhalte des "Windows-Laufwerks" C:\ ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Acader Oliver55

„Microsoft Office Installationsordner unter Suse 11.2 finden“

Optionen
habe gerade mittels crossover Microsoft Office 2007 unter Suse 11.2 installiert. Ich finde im Nachhinein aber keinen Installationsordner

Hallo Oliver55,

du findest die Programme welche du unter CrossOver installierst in deinem Home Verzeichniss bei "Verborgene Dateien anzeigen" unter:

.cxoffice/default/drive_c/Program-Files

Solltest du nicht die neueste Version von CrossOver haben ist jedoch Wine 1.1.42 besser.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55

Nachtrag zu: „Microsoft Office Installationsordner unter Suse 11.2 finden“

Optionen

Hallo Acader,
auch Dir vielen Dank. Habe die neuste Version von Crossover. Ist zwar nur eine Testversion, aber mein Linux-System auch. Wollte nur mal schauen ob das funktioniert. Thunderbird macht da sicherlich mehr Sinn.
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Acader Oliver55

„Microsoft Office Installationsordner unter Suse 11.2 finden“

Optionen
Thunderbird macht da sicherlich mehr Sinn.

Was hat der Thunderbird damit zu tun ?
Verstehe diese Aussage nicht.

MfG Acader
bei Antwort benachrichtigen
Oliver55

Nachtrag zu: „Microsoft Office Installationsordner unter Suse 11.2 finden“

Optionen

Hallo Acader,
soweit mir bekannt ist, ist doch Thunderbird das E-Mail Programm unter Linux. Warum sollte ich also Outlook, wenn nicht unbedingt notwendig, unter Linux verwenden? Nebenbei ist das Updaten ja auch nicht ganz einfach zu bewerkstelligen.
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
REPI Oliver55

„Hallo Acader, soweit mir bekannt ist, ist doch Thunderbird das E-Mail Programm...“

Optionen

Du hast also wegen Outlook die ganze Office Suite installiert?
MS Office unter Linux, das tut man einfach nicht. Wenn dann eine virtuelle Maschine mit Windows.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Acader Oliver55

„Microsoft Office Installationsordner unter Suse 11.2 finden“

Optionen

Hallo Oliver,

Deine Frage war doch:
"Wo ist der Microsoft Office Installationsordner unter Suse 11.2."
Und der hat doch mit Thunderbird nun weiß Gott nichts zu tun.

soweit mir bekannt ist, ist doch Thunderbird das E-Mail Programm unter Linux

Du kannst unter Linux das EMail Programm deiner Wahl installieren.
Zur Auswahl stehen dabei u.A. KMail, Evolution, Thunderbird/ Icedove, Netscape Mail, Sylpheed oder eben auch Opera E-Mail.
Oder hattest du etwa vor M$ Outlook zu nutzen ?
Ähnlich ist Evolution.


MFG Acader




bei Antwort benachrichtigen
Gast4 Oliver55

„Microsoft Office Installationsordner unter Suse 11.2 finden“

Optionen

Hallo!

Wieso überhaupt Office Installieren??
Open Office ist doch da.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Gast4

„Hallo! Wieso überhaupt Office Installieren?? Open Office ist doch da.“

Optionen

Moin,
seid mir nicht böse, aber das ist nicht nur mir, sondern schon einigen anderen Fragenden aufgefallen; Aber eigentlich möchte ich, wenn ich eine Frage stelle, keine Gegenfrage bekommen, oder mich erklären müssen, warum ich was, wie und wieso gemacht habe.
Noch einmal: Ich wollte einfach nur die Möglichkeit testen, Outlook unter Linux zu installieren. Das umfasst logischerweise auch den Installationsordner. Weiter oben habe ich schon erklärt, dass es meiner Ansicht nach keinen Sinn macht, normalerweise Outlook unter Linux zu installieren, da man Linux-on-board ja schon Thunderbird verwenden kann. Ebenso ist mir auch klar, dass wenn ich Outlook testen will, nicht das komplette Office-Paket installieren muss. Ich habe aber nun mal eine Office Installations-CD.
Nochmals allen Helfenden vielen Dank.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen