Linux 14.967 Themen, 106.171 Beiträge

Für die ganz Neugierigen...

gelöscht_84526 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Die erste Testversion des für Oktober 2010 geplanten Ubuntu 10.10 steht unter dem Namen »Maverick Meerkat Alpha 1« zum Download bereit.

Ein kurzer Bericht und Downloadlinks gibt es hier: http://www.pro-linux.de/news/1/15749/erste-testversion-von-ubuntu-1010.html

Viel Spaß wünsche ich denjenigen, die sich diese frühen Versionen mal testweise installieren.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Ulmer_Paulchen1 gelöscht_84526 „Für die ganz Neugierigen...“
Optionen
Viel Spaß wünsche ich denjenigen, die sich diese frühen Versionen mal testweise installieren.


Und was hältst Du von der Version 10.04?
Ist die ausgereift ?

Werd sie wohl mal in der Sandbox probieren.

Gruß

paulchen
der, wo immer seine Passwörter vergisst!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ulmer_Paulchen1 „ Und was hältst Du von der Version 10.04? Ist die ausgereift ? Werd sie wohl...“
Optionen
Und was hältst Du von der Version 10.04?
Ist die ausgereift ?


Diese Version ist nur zu empfehlen. Ums Einarbeiten bei Umstieg von Windows auf Linux kommst du allerdings auch hier nicht herum - bedenke mal, wie lange du gebraucht hast, um ein Windows richtig zu kennen und bedienen zu können. Das ging auch nicht von heute auf morgen.

Ich bin vor jetzt 3 1/2 Jahren von Windows auf Linux umgestiegen. Mittlerweile mache ich alles mit Linux, was ich vorher mit WinXP gemacht habe - ohne Ausnahme. Ich habe den Schritt bis heute nicht bereut.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski gelöscht_84526 „ Diese Version ist nur zu empfehlen. Ums Einarbeiten bei Umstieg von Windows auf...“
Optionen

"Ich bin vor jetzt 3 1/2 Jahren von Windows auf Linux umgestiegen. Mittlerweile mache ich alles mit Linux, was ich vorher mit WinXP gemacht habe - ohne Ausnahme. Ich habe den Schritt bis heute nicht bereut."

Bei mir sind es mittlerweile 5 Jahre, auch meine Frau ist mit Linux "fulltime" unterwegs, bereut haben wir es zu keinem Zeitpunkt!
Nun sind auch die Kinder neugierig geworden :-)

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Ulmer_Paulchen1 gelöscht_84526 „ Diese Version ist nur zu empfehlen. Ums Einarbeiten bei Umstieg von Windows auf...“
Optionen
bedenke mal, wie lange du gebraucht hast, um ein Windows richtig zu kennen und bedienen zu können. Das ging auch nicht von heute auf morgen.

das hab ich auch nicht erwartet, da ich schon unter DOS 1.0 mit dem PC angefangen habe und so ziemlich alle Windowsversionen überlebt habe.
Aber bei Win 7 zögere ich, ob ich mir das noch antun soll.
Die 8er Ubuntu hab ich installiert und ich muss sagen, auch für den Nicht -Linux Benutzer sehr schön zu benutzen.

Gruß
Paulchen
der, wo immer seine Passwörter vergisst!
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski gelöscht_84526 „Für die ganz Neugierigen...“
Optionen

Teste doch die 10.04er Ubuntu einfach mal als Live-System von CD, ich meine es ist eine ausgereifte Distribution.
Aber als Live-System änderst Du ja nichts an der Partitionierung und installierst ja nichts, daher...

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_84526 „Für die ganz Neugierigen...“
Optionen

Also auf den ersten Blick konnte ich keine Unterschiede zu Ubuntu 10.04 entdecken. Hatte allerdings auch nur ein paar Minuten reingeschaut...

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski gelöscht_84526 „Für die ganz Neugierigen...“
Optionen

Die Unterschiede sind sicher noch klein, die 10.04 ist ja grad mal 5 Wochen alt. Und es sind noch fast 5 Monate bis zum 10.10er Release. Da wird sich sicherlich noch einiges tun!
Immerhin können wir uns auf das Major Release für den Gnome Desktop freuen, Gnome 3.0! Mit der Gnome Shell.
Ich bin gesspannt und freue mich darauf!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen