Linux 15.062 Themen, 107.425 Beiträge

Aspire one Mail...

user_303128 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Aspire one Mail 1.02.3010:

Hallo!
Bin - ich sag's gleich im voraus - wahrscheinl. selber schuld, da ich alle möglichen Daten in:

/home/user/.AME/Message/.............

gelöscht hab. Damit, offenbar die attachments. Will sagen, die sind alle weg, in sämtlichen Mail-Ordnern (POSTEINGANG, GESENDET, EIGENE E-MAIL und natürlich auchden selbst erstellten). Erscheinen nicht mehr, wie gehabt, in der "Vorschau", sondern nirgends mehr - sind ganz weg. Eine Eingabe wie "Aktion rückgängig machen" wär schön, aber ich wüßt' ja nicht mal, welche genau. Man ersieht aus meiner Schreibe den Stand meiner Un-Kenntnis mit dem ganzen System an sich (Linpus Linux Lite v1.0.6.E; Aspire ONE 110); daher bei dieser Gelegenheit, da ich weitere x Probleme und/oder Fragen hätt': gibt's nicht sowas wie ein (brauchbares) HANDBUCH "für Einsteiger" o.ä., was über den (integrierten) "UserManual" hinausgeht? Aber das nur am Rande - überaus dankbar wär ich zunächst für 1 Antwort auf dieses konkrete Problem, denn das ist, für mich leider, gravierend (dass alle Inhalte weg sind).
Sollte sich wer erbarmen, und einem Linpus-PC-Trottel, dersich schon viel zu weitschweifig ausdrückt, um ernstgenommen zu werden, einen Hinweis geben (können): Dank, DANK im voraus!

Alfons

bei Antwort benachrichtigen
groggyman user_303128 „Aspire one Mail...“
Optionen

Hallo
Ich verschiebe deine Frage mal auf das Linux Brett, da wird man dir sicher schneller helfen können.

-groggyman-

gelöscht_189916 user_303128 „Aspire one Mail...“
Optionen

Hallo

Das sieht ganz schlecht aus, es kommt jetzt drauf an, wie Du gelöscht hast.
Wenn Du nur mit der Entf-Taste gelöscht hast, besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, daß sich die Daten noch im Papierkorb befinden, falls das Symbol nicht auf dem Desktop ist, kannst Du es so hinzufügen (ist überhaupt ein schöner Einstieg in Linpus):

http://linpus-starter.blogspot.com/2008/12/desktop-konfigurieren.html

Sind sie im Papierkorb noch vorhanden, kopierst Du sie einfach in den alten Ordner zurück, indem Du auf die Datei(en) rechtsklickst und Wiederherstellen wählst, alternativ machst Du das per Drag´n´Drop im Dateimanager.

Hast Du natürlich beim Löschen die Umschalttaste gedrückt, dann sind die Dateien richtig gelöscht worden und es gibt keine Möglichkeit, diese wieder herzuholen.

Ob beim Mail-Tool von Acer die Nachrichten auch noch auf dem Server gespeichert bleiben, kann ich Dir leider nicht sagen, das bekommst Du am ehesten durch erneutes Abrufen Deiner Mails heraus.
Sonst empfiehlt sich die Nutzung von Thunderbird, da dort explizit eingestellt werden kann, das Nachrichten auf dem Server gespeichert bleiben, solange sie nicht im Thunderbird selbst gelöscht werden.

So als Tipp, späterhin kannst Du statt des Linpus auf dem AAO entweder den Netbook Remix oder EasyPeasy einsetzen, falls Du Dir das zutraust:

http://www.birk-ecke.de/acer_aspire_one/files/89e2fb06f574a23d055423295666fa8e-10.html

http://www.geteasypeasy.com/

fakiauso