Linux 15.051 Themen, 107.230 Beiträge

Warum heißt Debian eigentlich Debian?

gelöscht_84526 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier gibt es die Antwort. Dazu natürlich noch ein paar mehr Infos: Klick.

Mein Kommentar dazu: Happy Birthday, Debian!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW gelöscht_84526 „Warum heißt Debian eigentlich Debian?“
Optionen

Gegenfrage, weißt du wer der Vizepräsident von Sun Microsystems ist ?
Antwort:

Ian Murdock, der Gründer des Debian Projektes ;-).

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW gelöscht_84526 „Warum heißt Debian eigentlich Debian?“
Optionen

Genau so ein flexible konfigurierbares Betriebsystem wie Debian GNU / Linux hätte ich gern früher von Microsoft bekommen.
Irgendwie regelt der Markt das nicht.



Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes KarstenW „Genau so ein flexible konfigurierbares Betriebsystem wie Debian GNU / Linux...“
Optionen

Sollte der Markt regeln... Das Problem ist nur dass M$ der Standart ist, und daher kein grund für M$ besteht, etwas besser zu machen... Andererseits. Mit Vista ist der Stein ins Rollen gekommen, und mit Win7 wird hoffentlich ne Lawine draus.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Synthetic_codes „Sollte der Markt regeln... Das Problem ist nur dass M der Standart ist, und...“
Optionen

Ich finde es immer lustig wenn Politiker etwas von Marktwirtschaft reden und die Anwender förmlich gezwungen sind ihr eigenes Betriebsystem zu programmieren, weil Firmen wie Microsoft (und auch Sun Microsystems) nie ein Open Source Unix für Privatanwender programmieren wollten.
Windows Vista hat angeblich 10 Millarden Dollar in der Entwicklung gekostet. Wenn Debian nur 10 Millionen Dollar hätte, dann könnte man vielleicht eine Softwarefirma gründen und die Debian Entwickler müßten nicht in der Freizeit arbeiten.




Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
the_mic gelöscht_84526 „Warum heißt Debian eigentlich Debian?“
Optionen

Wegen Deborah und Ian Murdock... Das mal ohne die Antwort in der offiziellen Quelle nachzulesen. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte also King-Heinz' Link dennoch anklicken ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen