Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

REPI Hugo20 „Wäre der Artikel nicht was für die Linux-Gemeinde hier?“
Optionen

Wie hast Du es denn auf das Seti-Brett geschafft. Da wird doch schon ewig nichts mehr gepostet!

Verschiebe es mal auf das Linux-Brett!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 REPI „Wie hast Du es denn auf das Seti-Brett geschafft. Da wird doch schon ewig nichts...“
Optionen

"Wie hast Du es denn auf das Seti-Brett geschafft."

Eigentlich hatte ich ja eher was gesucht, was nicht sofort in´s Brett geschoben wird, sondern eher noch mal vorher von nem Linux-Experten vor Veröffentlichung quer gelesen und kommentiert wird.

In der Auswahl standen halt zwei mit "Nickles-Team..." ;)

OK, zugegeben der berühmte "Griff ins Klo".

Ähem, was soll Seti eigentlich sein???

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
REPI Hugo20 „ Wie hast Du es denn auf das Seti-Brett geschafft. Eigentlich hatte ich ja eher...“
Optionen
Ähem, was soll Seti eigentlich sein???

Klick in Deiner Frage einfach auf Seti, oder eben hier: http://www.nickles.de/v3/php_jobs/glossar.php3?id=260
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Hugo20 „Wäre der Artikel nicht was für die Linux-Gemeinde hier?“
Optionen

Diese Pufferüberläufe entstehen sehr oft dadurch das der Programmierer in seinem Programm und dem dazu gehörenden Speicherbereich auf eine ungültige Speicheradresse zugreift.
Das passiert sehr häufig durch ungültige Zeigeroperationen.
Un das Betriebsystem erkennt diese Fehler nicht, weil der Fehler im eigenen Speicherbereich des Programmes auftritt.
So habe ich es jedenfalls verstanden.

Und weil es viele derartiger Programmierfehler gibt, sollte man auf einem Server nur ein Minimalsystem installieren, also keinen XServer und keinen Desktop auf dem Server installieren.

Diese Probleme gibt es sehr oft bei Programmen die in C und C++ programmiert werden, bei Unix, Linux, Windows, MacOS....

PS: Dieses Hintergrundwissen ist dann auch der Unterschied zwischen einem echtem Hacker und einem Scriptkiddie ;-).


Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Hugo20 „Wäre der Artikel nicht was für die Linux-Gemeinde hier?“
Optionen

Unter Debian Lenny hat ein kurzes aptitude update && aptitude upgrade die Sache wie erwartet in Ordnung gebracht :-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen