Ich habe Thunderbird auf dem LINUX-Programm. Alle Anweisungen sind nur in englisch. Gibt es eine deutsche Übersetzung? Danke in jedem Fall. Claus Dieter Klipfel
Linux 15.070 Themen, 107.539 Beiträge
Welche Distri hast Du. Bei meinem openSuSE 11.0 ist der Thunderbird in deutsch via Yast installiert.
http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/
Bei Ubuntu gehst du auf System - Systemverwaltung - Sprachunterstützung. Dort die nötigen Einstellungen vornehmen, danach sollte der Thunderbird auch eingedeutscht werden.
Ach ja: Linux ist kein Programm, sondern ein Betriebssystem, wovon es dann auch noch die unterschiedlichsten Derivate gibt..... :-))
Gruß
K.-H.
Vielen Dank für die Antworten. Bei dem von mir benutzten eeeubuntu geht die Eindeutschung über Systemverwaltung > Sprachunterstützung leider nicht. Macht nichts, ich werde weiter suchen. Jedenfalls vielen Dank für die Mühe. Claus
Hi
Dann versuche es mal direkt mit synaptic und dann gib in der Suche locale und de ein, da sollten die deutschen Sprachdateien u.a. für den Thunderbird auch mit erscheinen, oder Du suchst nach dem Metapaket language-support-de, da wird alles germanisiert;-)
fakiauso
Nachtrag zur Antwort v.02.02.09.
Betriebssystem LINUX, Programm EASYPEASY
Auf die dt. Auszeichnungen bin ich über Synyptic Paketverwaltung>Schnellsuche THUNDERBIRD>Language de gekommen.
Abertrotzdem vielen Dank an King Heinz und Repi für die Hilfeversuche
Brummel1
Genau genommen ist der Linuxkernel /boot/vmlinuz??? auch nur ein Programm, in dem die Gerätetreiber , der Scheduler , die Speicherverwaltung und die Netzwerkprotokolle implementiert sind ;-).