hallo,ich habe auf meinem rechner ubuntu 8.10 installiert.nun habe ich die oben genannte sat-karte immer unter windows laufen gehabt,und wollte sie jetzt mit ubuntu nutzen,aber ich weiß nicht,wie ich sie zum laufen bekomme.geht sie überhaupt unter linux,und welches programm benötige ich dafür.es wäre schön,wenn mich jemand damit weiterbringen könnte.danke sagt tefiheldi 66
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Hallo nochmal
Wie bereits in dem anderen Beitrag von Dir, lies Dir bitte die unterstützten Karten aus dem Link durch, da ist Deine nicht dabei.
Die "normale" PCTV SAT läuft, die ist bei Twinhan gekupfert, für Deine gibt es keine Treiber.
Da hilft in dem Fall nur eine andere TV-Karte:-(
fakiauso
hallo ich danke dir für deine antwort.werde mich dann nach einer anderen umsehen.mit welcher karte hast du denn die besten erfahrungen gemacht?tefiheldi66
Hallo
Beste Erfahrungen sind subjektiv zu sehen.
Bei mir werkelt eine Twinhan und in einem anderen Rechner eine Technisat Skystar 2, allerdings habe ich da über dieses Forum die Erfahrung machen müssen, das es bei der Skystar eine relativ neue Kartenrevision gibt, die nur mit speziellen Treibern läuft, da wäre eine ältere Version von Vorteil.
Am besten sind natürlich die Full-Featured-Karten, die eigentlich alle auf Technotrend basieren, aber die werden verhältnismäßig hoch gehandelt und sind neu nicht mehr zu erhalten.
Dann geht es mit den o.g. Budgetkarten sowie der Hauppauge Nova-S weiter, das kannst Du Dir hier mal durchlesen:
http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/DVB-S_PCI_Cards
Wenn Du eine aus der Liste der hier aufgeführten und unterstützten Karten wählst, sollte es keinen Streß geben, Karten mit BT848/878 sowie SAA71xx gehen nahezu alle.
Notfalls macht es auch die KNC 1.
fakiauso
hallo
vielen dank für deine hilfe.werde mich da mal schlau machen,welche von den karten es noch zu kaufen gibt,und welche für mich in frage kommt.ich wünsche dir noch ein schönes wochenende.bis bald tefiheldi66
p.s.:melde mich zurück,wenn ich neue erkenntnisse und auch ergebnisse habe
hallo
vielen dank für deine hilfe.werde mich da mal schlau machen,welche von den karten es noch zu kaufen gibt,und welche für mich in frage kommt.ich wünsche dir noch ein schönes wochenende.bis bald tefiheldi66
p.s.:melde mich zurück,wenn ich neue erkenntnisse und auch ergebnisse habe