Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

gdmsetup unter openSuSE 11.1

REPI / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Linuxfreunde,

falls hier jemand schon obige Distri installiert hat und mit Gnome arbeitet, hat er eventuell schon gdmsetup gefunden? In meiner Vorversion 11.0 steht das Teil unter /usr/sbin.
Obwohl unter 11.1 die gleiche Software installiert, fehlt das Teil hier. It's a bug or a (no)feature?
Suche im Netz ergab zwar einige Fragen dazu, aber keine Antworten!

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 REPI „gdmsetup unter openSuSE 11.1“
Optionen

Hallo Repi,

m. E. wird gdm etc. hier gesetzt: /etc/sysconfig/windowmanager.

opensuse ab 11.x präferiert nunmehr KDE.

MfG.
Violetta

REPI violetta7388 „Hallo Repi, m. E. wird gdm etc. hier gesetzt: /etc/sysconfig/windowmanager....“
Optionen

Hallo violetta,

mir geht es eigentlich nicht drum, welchen WM ich wo einstelle, das ist mir geläufig.
Nein, es geht mir darum, dass bis zur 11.0 Distri ein Programm, eben gdmsetup gab, mit welchem man den Logon Screen für den WM "stylen" konnt. Dieses Tool vermisse ich bei der 11.1 Distri.

violetta7388 REPI „Hallo violetta, mir geht es eigentlich nicht drum, welchen WM ich wo einstelle,...“
Optionen

Hallo Repi,

ja, erkannt. Das Fehlen des gdmsetup wird mittlerweile auch in vielen foren bemängelt.

MfG.
Violetta

REPI violetta7388 „Hallo Repi, ja, erkannt. Das Fehlen des gdmsetup wird mittlerweile auch in...“
Optionen

Danke, für die Info, bin also doch nicht zu blöd, das Teil zu finden!

violetta7388 REPI „gdmsetup unter openSuSE 11.1“
Optionen

Hallo Repi,

heute ganz frisch aus der Presse, vielleicht auch Ihre Lösung:

"Tool gdmsetup starten Sie optional schon vor der Anmeldung. Drücken Sie F10 und aus dem Feld Benutzername klappt ein Menü heraus, in dem Sie den Anmeldmanager konfigurieren können. Root-PW erforderlich."

MfG.
Violetta