Eine Frage.Mein Freund hat Linus.Kann man da auch CCleaner aufspielen???
Linux 15.069 Themen, 107.534 Beiträge
Nein. Brauchst du auch nicht.
Gruß
K.-H.
Wie kann man bei den Totem Player die zuletzt geschauten videos löschen die man aus den Internet hat(Menü Film)
Was ist CCleaner?
Und was ist Linus? Ist das ansteckend? *scnr*
Das Linuxdateisystem EXT3 muß nicht defragmentiert werden.
Meine Linuxpartitionen werden zu maximal 12 % fragmentiert.
Das betrifft hauptsächlich /var und /home.
Meine /usr Partition wird in der Regel nur zu 2 oder 3 % fragmentiert und die /Partition wird auch nur zu etwa 2 % fragmentiert.
Windowsprogramme laufen ohnehin nicht unter Linux, weil Linux als Binärformat ELF nutzt und keine exe Dateien nutzt.
Deshalb ist man auch vor Windowsviren unter Linux gut geschützt ;-)
Wenn du Linux gut kennst, dann hast du unter Linux viel bessere Konfigurationmöglichkeiten als bei Windows:
-Betriebsystemkern selbst übersetzen
-ein Minimalsystem installieren und keinen aufgeblähten Desktop
-Runlevels kann man gut konfigurieren und selbst entscheiden welche Dienste im Hintergrund laufen
GNU / Linux hat sehr viele gute Eigenschaften von Unix übernommen, wenn du weißt was ich meine ;-).
@Karsten, bitte zuerst immer die Fragen des Thread-Starters richtig durchlesen !
MfG Acader
CCleaner ist für mich ein Defragmentierungstool und ein Programm um Windows schneller zu machen. Und ich sagte das man unter Linux so ein Tool nicht braucht, weil es bessere Möglichkeiten gibt. Vorraussetzung ist das man die entsprechenden Handbücher ließt und nicht nur die Maus bei der Konfiguration schieben möchte.
Falsch! Falscher geht es nicht.
Ich zitiere einfach mal Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten."
Klingt zwar rabiat - ist auch nicht böse gemeint -, aber daran solltest du dich einfach manchmal halten....
Gruß
K.-H.
Kannst dir ja mal das hier anschauen: Klick. Schau dir mal die Screenshots an - das Tool läuft sowohl unter Windows als auch unter Linux.
Das kommt dem CCleaner sehr nahe. Vielleicht sucht dein Freund ja so etwas.
Gruß
K.-H.
Hallo Jani2, deine Frage ist hier unklar.
Mein Freund hat Linus.
Was hat er ?
Kann man da auch CCleaner aufspielen???
CCleaner ist doch ein Optimierungs-Tool für Windows !
Wie kann man bei den Totem Player die zuletzt geschauten videos löschen die man aus den Internet hat
Bitte neuen Thread eröffnen und beschreibe dein Problem möglichst ausführlich dann kann dir auch geholfen werden.
MfG Acader
Die Fragestellung ist deshalb unklar weil Jani2 wahrscheinlich noch nie etwas von Unix gehört hat.
Und das ist auch verständlich weil Microsoft mit Windows dominiert und kaum jemand Unix kennt.
Wieso ist die Frage unklar???
Der Threadstarter fragt, ob man unter Linux den CCleaner installieren kann! Wieso ist das eine unklare Fragestellung?
Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach, und sie lautet "Nein". Da braucht man doch dann keine Abhandlung über Linux/Unix-Systeme und sonstwas schreiben. Das interessiert den Threadstarter wahrscheinlich gar nicht. Und wenn du meinst, dass man sich bei jeder noch so einfachen Frage erstmal mit den Ursprüngen der ganzen Welt auseinander setzen muss, dann ist das ganz allein deine Meinung, die hier aber nicht zur Debatte steht und wahrscheinlich auch niemanden interessiert! Begreif das doch einfach mal.
Gruß
K.-H.
Außer Dir KarstenW haben offenkundig alle anderem am Thread beteiligten die Frage verstanden...
Ach komm Aci, n einfacher Schreibfehler. In der Überschrift ist es doch richtig geschrieben.
mfg
chris
Hallo chrissv2,
n einfacher Schreibfehler
klar ist es nur ein Schreibfehler und sieht ja schließlich auch jeder, doch außer dem Hinweis mit "was hat er" wollte ich auch gleichzeitig erfragen welche Distri er hat.
Übrigens könnte Linus auch schon wieder eine weitere neue Distribution sein.
Bei der Entwicklung weiß man ja nie..........
MfG Acader