Hola zusammen!
Ich suche das Verzeichnis der Favoriten vom Firefox 3 in SUSE 10.3.
Weiß das jemand? Kann jemand helfen?
Danke!!!
Linux 15.069 Themen, 107.534 Beiträge
Eine 1:1 Abbildung in die Verzeichnisstruktur so wie beim IE gibt es bei FF nicht. Zum Import/Export kannst Du einfach die entsprechende Funktion des Lesezeichenmanagers benutzen...
~/.mozilla/firefox und dann im jeweiligen Profil-Verzeichnis.
@usernull: mozilla/firefox gibt es da nicht!
Ich lade Ubuntu neu drauf. Ich will die Favoriten retten. Firefox kann ich mit der Ubuntu CD nicht starten. Ich kann lediglich die Verzeichnisse durchsuchen. Von daher suche ich das exakte Verzeichnis auf der Festplatte. Beispiel: home/usr/bin/ffox/favoriten
Augen auf!
.mozilla also /home/user/.mozilla/firefox/Profil/bookmark.html
Ahhhh... bin Linux Neuling und habe diese Verzeichnisstruktur noch nicht drauf. Deshalb brauchte ich alles von / bis .html.
DANKE ich schau mal nach!!!
Hehe, Du bist ein schwerer Fall ;-)
Nein. Es geht um den Punkt . vor mozilla. Auf Unix-artigen Systemen sind Dateien mit einleitendem Punkt versteckte Dateien.
Entweder machst Du die Dateien im Dateimanager sichtbar, indem Du die passende Funktion aktivierst, wahrscheinlich im Menü "Ansicht" und dann "Versteckte Dateien anzeigen" oder so ähnlich.
Oder Du schaust im Terminal nach, indem Du ls -a eingibst. -a steht für all und zeigt dementsprechend auch alles an.
>Hehe, Du bist ein schwerer Fall ;-)
Haaaahaaaahaaaaaaaaaaaa, ich häng mich wech, haaahaaaaa... in einem anderen Thread ist einer der Meinung ich hätte Ahnung...haaahaaahaaa... was ich natürlich nicht habe!
Aber mit dem Punkt ist dumm gelaufen, denn nun habe ich stundenlang gesucht und natürlich NICHT gefunden, weil es ja ne versteckte Systemdatei ist. Die sichtbar zu machen hätte ich sogar gekonnt.
Nun habe ich Ubuntu installiert, Installation lief perfekt, aber es stoppt beim Booten. Ich glaube die Festplatte ist hinüber.
Ich schau mal was ne 2.Hand FP kostet.
Aber Danke für Deine Geduld!!!!
Nee, wenn sich das System installieren ließ, ist die Platte in Ordnung.
Wo stoppt Ubuntu denn? Bitte die Zeile genau abschreiben.
Normalerweise lässt sich mit gewissen Bootoptionen ein System starten, dessen Hardware ein bisschen buggy ist (und da gibt es nicht wenige :-)
Schau mal auf https://help.ubuntu.com/community/BootOptions
Interessant ist der Abschnitt "For Installed Systems That Need Adjustment". Dort steht, wie man Optionen an den Bootmanager übergeben kann.
Mal ins Blaue geraten könnte die Option "noapic" das Problem vielleicht schon lösen.
Viel Glück!
>Nun habe ich Ubuntu installiert, Installation lief perfekt, aber es stoppt beim Booten
Nee mein Lieber, da haste was verkehrt gemacht. Ich hatte dir doch einen Link zu einen 4 Stunden Video geschrieben. Da ist doch alles genau erklärt.
Haste dir das überhaupt angeschaut ? Ich glaube wohl kaum.
Frage: Welche Hardware genau benutzt du ?
Wie ist deine Festplatte geanau partitioniert ?
Solltest du auf deiner Festplatte noch ein M$ OS installiert haben, so sollte sich dieses auf der 1. Partition befinden.
Für Ubuntu nimmste dann ca minimal 40 GB freien Festplattenspeicher (mehr ist immer besser).
Wichtig! /home auf eine eigene Partition installieren.
Ubuntu ist die z.Z. am meisten benutzte Distribution und ist kinderleicht zu installieren.
Vorraussetzung ist natürlich auch das deine Hardware i.O. und richtig angeschlossen ist.
Have Fun Acader
@usernull: Die Zeile kann ich nicht abschreiben, weil keine existiert. Grüner Bildschirm und sofort hängt sich SUSE auf.
@Acader: Sicherlich habe ich mir keine 4 Stunden angesehen, aber die Installation. Was bitte soll ich da verkehrt machen???????????????????????????
Nun überrschneiden sich 2 Threads, meine Schuld, und ich wechsele zu:
http://www.nickles.de/static_cache/538455773.html
>Was bitte soll ich da verkehrt machen???????????????????????????
Man kann eine ganze Menge verkehrt machen !
Nochmal: Wie hast du partitioniert und wo befindet sich was ?
Wie ist deine Hardware angeschlossen ?
Welche benutzt du ?
Hallo Arcader!
Hier hatte ich lediglich nach dem Verzeichnis gefragt und auf http://www.nickles.de/static_cache/538455773.html habe ich das Installationsproblem gepostet. Dort ist die Lösung gepostet an der Du mit dem Thema Hardware Teil hast.
Es gibt keine Favoriten beim FF sondern Lesezeichen.
Diese findest du unter /home/user wo bei "user" für die Bezeichnung steht.
Im Datei-Browser mußt du dann bei "Verborgene Dateien anzeigen" einen Haken setzen.
Dann zeigt er dir den Ordner .mozilla an. wo du dann die Lesezeichen in firefox
als bookmarks.html findest.
Wie immer bestimmt die Qualität der Frage die Qualität der Antwort.
Wenn du dich mit dem Firefox auch nicht auskennst, denn so sieht es ja aus empfehle ich dir
folgendes Forum:
http://www.firefox-browser.de/forum/index.php?sid=cc5275755114535bb3e46b7d78b14a1d
Eine sehr gute Übersicht über den Firefox findest du auch hier:
http://www.at2907.net/index.php
Have Fun Acader
Meine Frage war schon in Ordnung, ich hatte ja auch Probleme mit dem Verzeichnis auf SUSE, also keine mit Firefox. Und das Thema Favoriten hielt so lange an bis Usernull mit "Datenrettung" ankam (Herzlichen Dank!!!). Das Thema Favoriten hatte ich scon leit längerem als erledigt gekennzeichnet.
Dir noch vielen Dank für die Links zu Firefox. Habe mich damit so noch nicht beschäftigt... weil...???... ich nutze ihn zum browsen, mittlerweile lieber als MSIE, aber wusste nicht was da alles mit machbar ist... und nun schaue ich mir auch den mal genauer an!
Also Dank nochmals an alle und vor allem auch an Usernull der mir mit der Zeile "in welcher Zeile" hängt er denn, in einem zufälligen Augenblick die augen geöffnet hat (siehe anderen Thread)!!