Hola zusammen!
Ich suche das Verzeichnis der Favoriten vom Firefox 3 in SUSE 10.3.
Weiß das jemand? Kann jemand helfen?
Danke!!!
Linux 15.069 Themen, 107.534 Beiträge
Eine 1:1 Abbildung in die Verzeichnisstruktur so wie beim IE gibt es bei FF nicht. Zum Import/Export kannst Du einfach die entsprechende Funktion des Lesezeichenmanagers benutzen...
~/.mozilla/firefox und dann im jeweiligen Profil-Verzeichnis.
@usernull: mozilla/firefox gibt es da nicht!
Ich lade Ubuntu neu drauf. Ich will die Favoriten retten. Firefox kann ich mit der Ubuntu CD nicht starten. Ich kann lediglich die Verzeichnisse durchsuchen. Von daher suche ich das exakte Verzeichnis auf der Festplatte. Beispiel: home/usr/bin/ffox/favoriten
Augen auf!
.mozilla also /home/user/.mozilla/firefox/Profil/bookmark.html
Ahhhh... bin Linux Neuling und habe diese Verzeichnisstruktur noch nicht drauf. Deshalb brauchte ich alles von / bis .html.
DANKE ich schau mal nach!!!
Hehe, Du bist ein schwerer Fall ;-)
Nein. Es geht um den Punkt . vor mozilla. Auf Unix-artigen Systemen sind Dateien mit einleitendem Punkt versteckte Dateien.
Entweder machst Du die Dateien im Dateimanager sichtbar, indem Du die passende Funktion aktivierst, wahrscheinlich im Menü "Ansicht" und dann "Versteckte Dateien anzeigen" oder so ähnlich.
Oder Du schaust im Terminal nach, indem Du ls -a eingibst. -a steht für all und zeigt dementsprechend auch alles an.
>Hehe, Du bist ein schwerer Fall ;-)
Haaaahaaaahaaaaaaaaaaaa, ich häng mich wech, haaahaaaaa... in einem anderen Thread ist einer der Meinung ich hätte Ahnung...haaahaaahaaa... was ich natürlich nicht habe!
Aber mit dem Punkt ist dumm gelaufen, denn nun habe ich stundenlang gesucht und natürlich NICHT gefunden, weil es ja ne versteckte Systemdatei ist. Die sichtbar zu machen hätte ich sogar gekonnt.
Nun habe ich Ubuntu installiert, Installation lief perfekt, aber es stoppt beim Booten. Ich glaube die Festplatte ist hinüber.
Ich schau mal was ne 2.Hand FP kostet.