Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Programm starten

Till3 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich nutze ubuntu 8.04. Ich habe mir über die Paketverwaltung ein Backgammonspiel installiert (gnubg). Jetzt finde ich es aber unter "Anwendungen" nicht, wie kann ich es dann sonst starten?
Bin neu mit Linux, bitte für Anfänger erklären!
Danke.
Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Till3 „Programm starten“
Optionen

Hast du unter Anwendungen - Spiele nachgeschaut?

Falls es dort nicht ist, dann gib mal in die Konsole gnubg ein. Damit sollte es starten.

Gruß
K.-H.

REPI Till3 „Programm starten“
Optionen

An einer Konsole Eingabe von : which gnubg und es solte Dir der Pfad angezeigt werden. Falls das kein Ergebniss bringt, als root anloggen und folgendes eingeben :
cd /
find -name gnubg

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Till3 REPI „An einer Konsole Eingabe von : which gnubg und es solte Dir der Pfad angezeigt...“
Optionen

Super, vielen Dank ihr zwei, hab's in der Konsole eingegeben und los geht's.
Jetzt aber noch ne Frage: Kann ich es denn auch in "Anwendungen - Spiele" verknüpfen?

zyklop66 Till3 „Super, vielen Dank ihr zwei, hab s in der Konsole eingegeben und los geht s....“
Optionen

ja ist ganz einfach,oben über zb anwendungen rechtsklick und dann menüs bearbeiten anwählen(geht auch anders auf zurufen is aber das einfachste),und dann kannst du ganz einfach dein menü bearbeiten.der rest denke ich ist selbsterklärend dann

Ein gutes Leben,ist die beste Rache!!!
Till3 zyklop66 „ja ist ganz einfach,oben über zb anwendungen rechtsklick und dann menüs...“
Optionen

Jawohl, auch dir recht herzlichen Dank!