Hallo,
ich habe XP uns Open Suse auf je einer eigenen Partition meiner Festplatte. Der Bootmanager ist von Open Suse.
Ich möchte jetzt Open Suse komplett deinstallieren und mit
XP allein weiterarbeiten.
Was gibt es besonders zu beachten?
Ich bin für Hilfestellung dankbar.
Linux 15.062 Themen, 107.425 Beiträge
da gibt es nichts besonderes zu beachten. gehe einfach so vor wie bei allen anderen distributionen auch.
Hallo uscos !
Recht hat er, nur glaube ich kaum, dass der Threadstarter damit was anfangen kann.
Denn es war sicher seine erste Linuxdistri, die er mal probieren wollte und hat gedacht, er bekommt jetzt ein anderes Windows und das auch noch kostenlos.
Da die Nutzung von Linux natürlich anfänglich mit einem gewissen Lernaufwand verbunden ist, wählte der Threadstarter wieder den leichten Weg und bleibt bei dem was er glaubt zu kennen.
mag schon alles sein, stellt imho aber auch kein problem dar. Das Verlangen bestimmter Distributionen die meisten user zu haben oder den groessten zuwags an usern ist imho ohnehin krank und schadet mehr als es hilft (dabei ein gutes produkt zu produzieren).
Hi!
Wie uscos schon sagte gibt es nichts zu beachten. Wenn du den Bootmanager loshaben willst dann musst du mit Windows-CD starten und in der Reperaturkonsole den Befehl 'fixmbr' ausführen. Die Linux-Partition kannst du einfach so lassen (für spätere Versuche mit Linux oder anderem OS) oder neu erstellen/formatieren, damit sie unter Windows nutzbar wird.
Also nach herumexperimentieren sieht es auf meinem superlaptop so aus:
1.)funktionierendes Win Vista Business
2.) funktonierende Ubuntu Desktop Version
3.) Deinstallierte Win2008 server
4.) Deinstallierte Ubuntu Server Version
Also, ich möchte (2) auch deinstallieren, aber die Partitionen so zusammenbinden, dass (1) WEITER FUNKTIONIERT; und
(5) Linux desktop version (da Linux Neuling, NUR für Probe - Webserver gedacht) installiert werden kann.
WIE lässt sich das ELEGANT machen?
Grüße,
Romy
So etwas tut man nicht, aber umgedreht ! ;-)
Woran hat es denn gelegen, dass Du Linux nicht mehr benutzen möchtest ? War wohl doch nicht nur ein anderes Windows ? :-)))