Linux 15.052 Themen, 107.240 Beiträge

Mercedes-Benz World Racing von ComputerBILD Spiele 06 / 2005

Mr. Mercedes / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe langsam die Faxen dicke von Windows.

Meine liebsten Spiele sind Mercedes-Benz World Racing von der ComputerBILD Spiele DVD 06 / 2005, Chicken Shoot, Chicken Shoot 2, Original Moorhuhnjagd, Moorhuhn 2, Moorhuhn 3, Moorhuhn Winter Edition.

Laufen die unter Linux Ubuntu 8.04???

Und wenn ja, wie???

Vielen Dank für eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Mr. Mercedes „Mercedes-Benz World Racing von ComputerBILD Spiele 06 / 2005“
Optionen

Hallo,
also da muß ich Dich entäuschen, Linux ist kein Gamers-Paradise!
Es ist ein stabiles Betriebssystem zum ernsthaften Arbeiten mit einem PC.
Zum Spielen gibt es unter Linux einiges, aber nicht vergleichbar mit dem Spieleangebot für Windows.
Du soltest mal über eine Dual-Boot Installation Windows und Ubuntu nachdenken, dann kannst Du unter Linux ernsthaft arbeiten, und zum Spielen startest Du eben Windows.

Viel Erfolg wünscht Christian
gelöscht_189916 Mr. Mercedes „Mercedes-Benz World Racing von ComputerBILD Spiele 06 / 2005“
Optionen

Hallo

Entweder mit wine unter Linux, wenn es sich um einfachere Spiele handelt oder mit Cedega als Emulator.
Unter: http://www.cedega.com/ findest Du eine Liste der unterstützten Spiele, sonst hilft nur googeln mit Spiel und verwendeter Distribution, da es da Unterschiede gibt.
Auf dem Niveau von Moorhuhn findest Du aber genug Spiele, die in Linux enthalten sind und nativ laufen.

zyklop66 gelöscht_189916 „Hallo Entweder mit wine unter Linux, wenn es sich um einfachere Spiele handelt...“
Optionen

Cedega ist kein Emulator,da es auf wine basiert und der name ja schon sagt das es kein emu ist!

Ein gutes Leben,ist die beste Rache!!!
KarstenW Mr. Mercedes „Mercedes-Benz World Racing von ComputerBILD Spiele 06 / 2005“
Optionen

Oder eine Playstation 3 kaufen und ein Linux auf der Playstation 3 installieren ;-).
Windows ist ohnehin nur eine Spielekonsole. Da kann man auch gleich eine Playstation 3 kaufen und notfalls Linux installieren.

http://www.netzwelt.de/news/75483-tutorial-linux-auf-der-playstation.html

http://www.ps3news.de/linux-ps3

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
PaoloP KarstenW „Oder eine Playstation 3 kaufen und ein Linux auf der Playstation 3 installieren...“
Optionen

Und die Erde ist eine flache Scheibe.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
Prosseco PaoloP „Und die Erde ist eine flache Scheibe.“
Optionen

Heh,

wo ist die Sagenhafte Welt des Linux????

Wo bleibt diese angebliche Transparenz des Linux???

Wo bleibt diese angebliche Konfigurierung des Linux?????

Ahhhh, man wird sicherlich die Schuld an die Programmierer geben. Weil es keiner zustande bringt was vernuenftiges fuer Linux zu machen.

Hoert alle auf, wegen Emulators. Dann lieber benuetze ich immer noch mein SNES Spiel Emulator.

Wie Galaga oder Donkey Kong und noch viele mehr.

Gruss
Sascha

P.S. an Mr. Mercedes,

Welches BS hast du denn????
Diese Spiele bringe ich dir zum laufen. So sicher wie die Faust, auf Auge passt.

GRINS

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Max Payne Prosseco „Heh, wo ist die Sagenhafte Welt des Linux???? Wo bleibt diese angebliche...“
Optionen
Wo bleibt diese angebliche Konfigurierung des Linux?????

Normalerweise unter /etc.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Nightfly_ Prosseco „Heh, wo ist die Sagenhafte Welt des Linux???? Wo bleibt diese angebliche...“
Optionen

Die laufen alle und zwar mit der aktuellsten Wine Bibliothek.
@Process: Man merkt, daß Du Dich noch nie ernsthaft mit Linux beschäftigt hast, denn sonst würdest Du nicht so einen Unsinn posten.
Im Übrigen ist Wine kein Emulator.
Wine implentiert die Win API auf dem X-Server, und hier dann eben Open GL.
So einfach ist das. Wünsche Dir weiter viel Freude mit Bluescreens, ewigen Update usw.... .
So far

uscos Nightfly_ „Die laufen alle und zwar mit der aktuellsten Wine Bibliothek. @Process: Man...“
Optionen

hihi, das habe ich vorhin auch schon gedacht, aber was lohnt es sich so manchen Schwachsinn auch noch zu kommentieren? Und was hilft es die Leute mit großem Aufwand über die Zielliene zu tragen?
Zum Marathonlaufen gehört nunmal das laufen dazu...

Naja, Wine = Wine Is Not An Emulator

Mit belustigten Grüßen
uscos

Prosseco Nightfly_ „Die laufen alle und zwar mit der aktuellsten Wine Bibliothek. @Process: Man...“
Optionen

Tja, Nightfly,

du hast Recht. Aber wieso muss ich soviel misst, zusaetzlich installieren. Wenn ich es nicht brauche.

Ich installiere mein Windows und Fertig.

Wieso muss man so viele auesserlichkeiten, noch zusaetzlich installieren???

Klar, es ist kein Problem dabei. Bei Windows muss mann auch zig sachen installieren. Aber wenn ich, jezt, mein Windows Neu Install, mache. Dann kann ich die oben gennante Spiele Spielen. Ohne Schnick Schnack.

Ahh, aber jetzt brauche ich Wine und openGl und noch so anderer misst.

Ihr seid auf dem Falschen Dampfer.

Das ich Linux nicht kenne!!!!

ihr wisst ueberhaupt nichts was ich kenne.

GRINS
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
uscos Prosseco „Tja, Nightfly, du hast Recht. Aber wieso muss ich soviel misst, zusaetzlich...“
Optionen

jaja, dann installiere mal openGL oder so nen mist scnr.

Achja, und dann benutze mal directx10 unter windows...

das wars für mich, thread nicht mehr erheiternd und uninteressant

gelöscht_84526 Prosseco „Tja, Nightfly, du hast Recht. Aber wieso muss ich soviel misst, zusaetzlich...“
Optionen

Sorry, Sascha. Bist ja irgendwie ein liebenswürdiger Mensch, über deine tollpatschigen Postings kann ich wirklich sehr oft lachen. Aber auf dem Linux-Brett bist du einfach nur ein Troll.

Lass es doch bitte und mache dich auf den anderen Brettern weiter lächerlich. Nur bitte nicht hier auch noch.

Gruß
K.-H.

Nightfly_ gelöscht_84526 „@Prosseco“
Optionen

Hey Processo,
dann überleg doch mal wie eine Win Installation abläuft.
Win drauf, aktivieren etc, Treiber drauf, Software drauf.
Und bei fast jedem Treiber einen Neustart.
DAS ist bei Linux anders.
Man legt fest welche Software man haben will und zwar meist vor der Installation, um Treiber muss man sich nur in hartnäckigen Fällen kümmern, betrifft meist WLAN.
So, dann die CD oder DVD rein, ein paar Fragen beantworten und die Software aussuchen.
Das war es. Updates werden ähnlich wie bei Win logischerweise auch angeboten, erfordern aber außer bei Kernel Änderungen keinen Neustart.
Und da findest Du es schlimm mal eben z. B. über Synaptic Wine zu installieren.
Denk mal in Ruhe darüber nach.
Also mein PC ist inzwischen Win frei, XP ging ja noch so eben, aber VISTA -ohne mich.
Aber leider ist auch XP eben bei der Installation nervig,
Beispiel: Legen Sie die CD mit der Bezeichnung blabla ein... .
Kam mir vor wie ein Diskjockey.
Bei Linux reicht fast immer die eine CD, die man als Image saugt.
Dennoch noch nen schönen Sonntag

Acader Prosseco „Heh, wo ist die Sagenhafte Welt des Linux???? Wo bleibt diese angebliche...“
Optionen

>Ahhhh, man wird sicherlich die Schuld an die Programmierer geben. Weil es keiner zustande bringt was vernuenftiges fuer Linux zu machen
@Prosseco, was schreibst du den hier für einen sagenhaften Unsinn !
Lass dir folgendes gesagt sein:
Spiele ist was für Kinder und Solche mit einen begrenzten Horizont welche keine andere Art finden sich sinnvoll zu beschäftigen.
Dafür gibt es Spielconsolen u.Ä.
Es liegt daher einfach kein Interesse vor große Spiele für Linux zu programmieren, wozu auch.

cu/Acader

Sje2006_no2 Mr. Mercedes „Mercedes-Benz World Racing von ComputerBILD Spiele 06 / 2005“
Optionen

Du könnst mal Wine ausprobieren, damit sollen einige Spiele auch unter Linux spielbar sein.
Hier ein Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Wine
Ich selber kenne mich damit nicht aus, ich bin mit meinem guten Alten Windows XP zufrieden.

Nur die harten kommen in den Garten. Mein Hauptrechner: http://www.sysprofile.de/id24669
winnigorny1 Sje2006_no2 „Du könnst mal Wine ausprobieren, damit sollen einige Spiele auch unter Linux...“
Optionen

mmmmh,

nach allem, was ich weiß, mußte nur mal gucken, ob du ein Game findest, dass openGL unterstützt. - Das läuft dann auch problemlos unter Linux.- Gibt ein paar olle, aber gute Shooter, die das tun...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
KarstenW Mr. Mercedes „Mercedes-Benz World Racing von ComputerBILD Spiele 06 / 2005“
Optionen

Wenn ihr von Windows die Nase voll habt, dann steigt doch auf eine Playstation um.
Auf der Playstation 2 läuft als Betriebsystem NetBSD und auf der Playstation 3 wahrscheinlich auch.

http://www.netbsd.de/de/

http://www.netbsd.org/ports/playstation2/

Und dann kann man auch noch Linux auf der Playstation installieren.

gelöscht_189916 KarstenW „Wenn ihr von Windows die Nase voll habt, dann steigt doch auf eine Playstation...“
Optionen

Wine = Wine Is Not An Emulator

Ich weiß schon, aber Wine und Cedega(ex WineX) sind trotzdem die wahrscheinlichsten Anwendungen, um Windowssoftware unter Linux zu nutzen, für das Verständnis hätte es m.E. genügt;-)
Was die Zockerei betrifft, Unreal, Doom3, Quake4, Descent3, Heavy Metal FAKK2 usw., da gibt es genügend Spiele, die mit einem Installer unter Linux nativ laufen.
Für die Autofraktion gibt es TORCS, ist vielleicht nicht ganz so aufregend, aber ich denke, das es nicht mehr lange dauert, bis Spiele auch für Linux portiert werden, dann erlebt OpenGL vielleicht noch eine Renaissance gegen DirectX.
Mein Favorit unter den Spiele-API war Glide mit einer Voodoo, aber leider hat sich 3dfx ja selbst ins Abseits geschossen:-(

Nightfly_ gelöscht_189916 „Wine Wine Is Not An Emulator Ich weiß schon, aber Wine und Cedega ex WineX sind...“
Optionen

@processo:ihr wisst ueberhaupt nichts was ich kenne.

Vermutlich von Win 1. bis Vista alle Windoof Versionen, sonst nix.
Nochmal 10 Vorteile, die für Linux sprechen, ansonsten ist für mich hier EOD.

1. keine Aktivierung

2. Linux ist kostenlos

3. keine Firewall oder gar ein Virenscanner nötig

4. Updates werden auf Rückfrage installiert.

5. Die 3 D Effekte sind besser als unter Vista

6. Ein Rechner mit 512 MB RAM ist ausreichend.

7. Du entscheidest, welche Software installiert wird und welche nicht.

8. Linux kann FAT 32 und auch NTFS Partitionen lesen,

9. Linux ist einfach.

10. Updates werden meist durch die weltweite Community über Nacht bereitgestellt

so far...............

KarstenW Nightfly_ „@processo:ihr wisst ueberhaupt nichts was ich kenne. Vermutlich von Win 1. bis...“
Optionen

Das stimmt alles. Hinzu kommt noch die Transparenz. Unix und Linux speichern seit je her die Konfiguration als normale Textdatei im /etc Verzeichnis ab. Dann sind Linuxdistributionen wie Debian sehr flexibel konfigurierbar. Man kann mit der gleichen Version einen Internetseerver oder Desktoprechner konfigurieren.
Von Windows Vista gibt es ´zig Versionen und ich weiß gar nicht welche ich nehmen soll.
Nur, wenn man Computerspiele zocken will, dann lohnt sich eventuell der Lernaufwand nicht.
Ich würde Computerspielern eine Playstation empfehlen (wenn sie von Windows weg wollen) . Da hat man gar keinen Lernaufwand.

Nightfly_ KarstenW „Das stimmt alles. Hinzu kommt noch die Transparenz. Unix und Linux speichern...“
Optionen

@KarstenW:
Richtig -die Transparenz.
Sie ermöglicht es Dir sogar eine eigene Linux Version auf die Beine zu stellen.
Das beste Beispiel ist Ubuntu, was sich ja von Debian ableitet.
Die Programmierer haben es geschafft, die Hardwareerkennung wesentlich zu verbessern -ohne dass es der User bemerkt.
Das ist wichtig, denn ein PC soll laufen nach der Installation eines Systems und nicht zig Treiber CD,s anfordern oder erstmal ein Update zu machen. Ist stark an den Mac angelehnt.
SUSE finde ich persönlich nicht so toll, da "yast" die Sache Windows like macht. Ich halte "yast" für nichts anderes als die Systemsteuerung unter Win.
Das klappt auch unter Ubuntu besser, denn wenn da was nicht läuft hat man die Kommandozeile,über die ich bisher jede Hardware ans Laufen gebracht habe.
Nicht vergleichbar mit "command.com" , denn das ist mehr als dürftig.
Zu den Games: eigentlich genügt "wine" um jedes Spiel zu zocken, es könnte vielleicht mit der Konfiguration von Wine Probleme geben.
Aber wie KarstenW schreibt, dann doch eine Playstation nehmen.
So far..................