Hallo zusammen,
auf meinem Kubuntu Feisty habe ich den Originalen Adobe Flashplayer 9 installiert - der wird bekanntermaßen (?) über ein im tarball enthaltenes Installationsscript installiert.
Nun möchte ich den aber gerne wieder los werden. Bei Adobe fand ich zwar Hinweise zur Deinstallation unter windows und Mac aber nicht zu Linux.
Kann jemand helfen?
Volker
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Such nach der Datei libflashplayer.so und lösche diese. Die liegt im Plugins-Verzeichnis von Mozilla bzw Firefox, vermutlich /usr/lib/mozilla/plugins oder so ähnlich
Hi!
Als Ergänzung: Wenn das Skript nicht als Superuser ausgeführt wurde, dann findet man die libflashplayer.so im home-Verzeichnis unter ~/.mozilla/plugins
Hallo Volker,
geht es denn nicht einfach im Terminal mit sudo apt-get remove Adobe Flashplayer.
Würde mich auch mal interessieren.
MFG Acader
Nein, geht nicht, da ich den Adobe Flash 9 von der Adobe Homepage heruntergeladen (als tarball) und mit dem im tarball enthaltenen Script installiert hatte - als normaler User.
Insofern war meine Frage auch nicht richtig, ich hätte Fragen müssen ob es erstens zulässig ist und zweitens ausreicht, einfach die libflashplayer.so aus meinem HomeVerzeichnis zu löschen..
Danke an "the_mic" der diese implizite Frage mit einem klaren "ja" beantwortet hat ;))
Volker