Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Konzeptioneller Unterschied zwischen 10.3 und 8.2 ?

Schluchtenseppel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Grafische Oberfläch 3.2 bzw. 4.0 gilt nicht. Ist nur die Verpackung zumal der Kern von Linux schon 30 Jahre alt ist....

Würde mich mal interessieren....


Thilo

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Schluchtenseppel „Konzeptioneller Unterschied zwischen 10.3 und 8.2 ?“
Optionen

Linux wurde 1990 oder 1991 zum erstenmal vorgestellt.
Es kommt darauf an was du mit Linux machen willst. Wenn du nur die alten Programme nutzen willst dann kannst du auch so eine alte Version noch nutzen.
Die Probleme fangen meist an wenn man fremde Programme installieren will, die mit einer anderen Distribution programmiert wurden.
Idealerweise nutzt man eine Linux Standard Base kompatible Distribution . Seit Oktober 2005 ist die LSB 3.1 Version aktuell.
Wenn man fremde Programme installieren will, dann sind diese Programme auf Bibliotheken deiner Distribution angewiesen.
Wenn du so eine uralte Distribution verwendest, dann funktionieren die fremden Programme nicht , weil die Bibliotheken deiner Distribution völlig veraltet sind.
Wenn du Programme wie Staroffice 8, Adobe Acrobat Reader oder Brennprogramm nero nutzen willst, dann sollte auch die Distribution halbwegs aktuell sein.

Wenn du keine fremden Programme nutzen willst, kannst du auch so eine alte Version nutzen.

Ließ mal durch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Linux_Standard_Base

Deine Distribution SUSE 8.2 ist völlig inkompatibel zur LSB 3.1 und deshalb kannst du auch keine Programme wie Staroffice 8 nutzen.






Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Schluchtenseppel „Konzeptioneller Unterschied zwischen 10.3 und 8.2 ?“
Optionen

Konzeptioneller Unterschied zwischen Windows NT und Windows Vista? :-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenseppel the_mic „Konzeptioneller Unterschied zwischen Windows NT und Windows Vista? :- “
Optionen

Moin, jo das ist ja interessant...also ich habe updates bis 2005 bereits auf dieser Version 8.2 drauf.......so daß ich mal annehme das die bis 2005 herausgebenen Standards zum größten Teil drauf sind.....zum mindestens im Kernbereich.......das mit Open Office hab ich noch nicht probiert...aber suse hat doch eh ein eigenes Textverarbeitungsprogramm, Tabellenkalkulationsprogramm u.s.w. Standardmäßig drauf....wozu dann open Office.....von sun............

bis dann

bei Antwort benachrichtigen