also ich bin mit meinem laien_know-How am ende und very schlecht drauf, ich versuch seit tagen oben genannte Fritzbox bei linux suse zum laufen zu bringen aber geht nich:-((
meine wlan-karte erkent linux nur kein wlan in der umgebung, für verständliche tipps wäre ich sehr dankbar!!!
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Problem falsch erkannt. Die Fritzbox wird wohl kaum das Problem sein, eher die Einrichtung der WLAN-Karte unter Linux (ich bin darum mal so frei den Thread zu verschieben). Jetzt wär's natürlich noch gut, wenn du die genaue Version deiner SuSE-Distribution bekannt geben würdest sowie uns erzählst, was für eine WLAN-Karte denn in deinem System steckt. Genaue Informationen über den verbauten Chip sind wichtig!
genau, und dann stellt sich ie frage was hwinfo --wlan sagt :-)
Also OpenSuse10.3, die Wlan Karte is von Broadcom Corp. BCM4318[AirForceOne54g] 802.11g mehr kann ich dazu nich sagen, ich hoffe das reicht euch wiel mehr weiß ich nich, die anleitung die ich unter avm.de gefunden habe funktioniert auch nich!
So ganz würde ich die Fritz!Box noch nicht als Fehlerquelle ausschließen.
Ist die SSID dort auf sichtbar eingestellt?
Welche LEDs der Fritz!Box leuchten, welche blinken und welche LEDs sind inaktiv?
Gruß
Shrek3
also es hätte einfach als information gereicht meine frage zu beantworten...
aber egal.
Evtl hilft dir das hier weiter:
http://en.opensuse.org/Ndiswrapper
http://de.opensuse.org/WLAN_Probleme
HTH
uscos
Hallo Sparky
Die Broadcom wird unter Opensuse 10.3 nativ unterstützt, da ein passendes Kernelmodul enthalten ist. Versuche dazu mal per rmmod bcm43xx und dann mit modprobe bcm43xx neu zu laden.
Prüfe dazu vorher, ob der wpa-supplicant für die Verschlüsselung installiert ist und Kinternet.