hallo mal wieder ein prob,
is selten geworden aber hier isses:
mein ff3 stürzt mehrmal am tag ab,wenn ich versuche auf flashinhalte zu greifen,und es wird witzigerweise immer stressiger wa es anfangs nur alle zwei drei tage,ist es jetzt min 10 mal am tag,ich dachte ursprünglich es läge an dem PULSE plugin,welches wohl noch betastadium ist,aber auch die deinstallation dessen bringt nix.meine eigenhilfe ist am ende,daher vielleicht fällt euch ja was ein?
wie immer thx im vorraus
aso system debian etch
FF 3.0.1
den restlichen spass mal nicht weil ich denke das es auf jeden fall kein system fehler ist
Linux 15.069 Themen, 107.534 Beiträge
Es kommt darauf an was für Flashanimationen das sind. So weit ich weiß gibt es das Adobe Flash Player Plugin momentan nur als 32 bit Version. Wenn du die 64 bit Version von FF3 nutzt, dann kann es sein das ein paar Flashanimationen nicht abgespielt werden können.
Ich habe bei Debian Lenny aber nicht die Erfahrung gemacht das deshalb der FF3 (heißt Icewheasel bei Debian) abstürtzt.
Ich würde derzeit die 32 bit Version von Linux im Desktopbereich installieren.
Aber ich glaube mich zu erinnern das bei Debian etch der Firefox 64 bit (Version 2.0.x) auch abgestürtzt ist, wenn kein kompatibles Flashplayer-Plugin verfügbar war.
Für den Konqueror 64 bit gibt es bei Debian Lenny das kmplayer-plugin.
Damit kannst du auch solche Flashanimationen abspielen, wo der Firefox 3 (Icewheasel) streikt, weil kein 64 bit Plugin verfügbar ist.
Was für ein Flashplugin hast du installiert? Welche Version des Flashplugins? Wie hast du es installiert?
Nimm immer die aktuelle Version von der Adobe-Webseite. Debian liefert AFAIK diese aber nicht von Haus aus mit, da proprietär.
na ja ich habe den iceweasel durch den ff3 ersetzt,fragt mich aber nicht warum,flash sagt das hier:
You have version 9,0,124,0 installed
aso aso alles 32 bit,war bis jetzt zu faul auf 64 bit,und da der rechner eh schon schnell genug is,wars
auch wurst
danke
Hast du eventuell das paket flashplayer-plugin installiert ?
Macromedia Flash Player
The Flash Player lets you experience animation and entertainment in your
Mozilla web browser.
Ich weiß gar nicht ob dieses Paket mit icewheasel kompatibel ist, oder nur mit dem mozilla Browser funktioniert. Mozilla und Firefox (heißt icewheasel bei Debian) sind zwei verschiedene Browser. Aber wenn du die 32 bit Version installiert hast, dann kannst du den Adobe Flashplayer installieren. Dieser müßte eigentlich so ziemlich jede Flashanimation abpielen.
Für die Installation kannst du aptitude nutzen.
na ja das is schon das originale von adobe und ich nutze auch gar nicht iceweasel sondern firefox,das hier sagt der firefox über sich selber:
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; Firefox/3.0.1
Wahrscheinlich hast du am Paketmanagmentsystem APT vorbei installiert . Deshalb mußt du die Abhängigkeiten von Firefox selbst auflösen.
Programme wie Firefox sind dynamisch gelinkt und deshalb auf Bibliotheken von deiner Debian (oder einer anderen Linux Distribution) Distribution angewiesen.
Ganz neue Programmversionen sind auch meist auf neuere Versionen der jeweiligen Bibliotheken angewiesen.
Ich nehme mal an das die Bibliotheken von Debian etch für Firefox 3 etwas veraltet sind und deshalb der Firefox nicht richtig läuft.
Bei Debian gibt es einen Backport Server, von dem man neuere Programmversionen herunterladen kann, die mit den älteren Bibliotheken von deiner Debian etch Version laufen:
http://backports.org/dokuwiki/doku.php
Du kannst auch mal eine neue Programmversion von Debian lenny (momentan testing) in Debian etch (momentan stable) installieren, wenn diese neue Programmversion nicht auf ganz neue Versionen von diversen Bibliotheken (Abhängigkeiten) angewiesen ist:
http://packages.debian.org/testing/web/iceweasel
Du kannst dieses Paket herunterladen und mit "dpkg- i icewheasel*" installieren . Wenn die Bibliotheken bei Debian etch nicht veraltet sind , müßte es funktionieren.
Prüfe die Abhängigkeiten mit aptitude , synaptic oder auch "apt-get check". Wobei aptitude am besten die Abhängigkeiten auflösen kann.
Vergiss nicht die Lokalisierung (Sprachpaket für deutsch) zu installieren.
Debian lenny soll in ein paar Wochen als stable erscheinen und etch ersetzen. Ich würde daher vorschlagen auf Debian lenny zu aktualisieren (wenn du unbedingt die Version 3 von Firefox/icewheasel nutzen willst).
ja na ja auf lenny erst wenn es da ist,habe jetzt auch mein prob gelöst,ich habe den mozilla ordner im home verschoben und habe ihn nochmal angelegt und neueste flash installiert und jetzt funkt es wieder,war zwar ein bischen frickelei aber naja,habt ihr ne ahnung wie ich jetzt noch die ganzen gespeicherten passwörter wieder rein kriege also in welcher datei dies gespeichert ist und ganz wichtig wäre mir auch die chronik?