Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Der kühne Reiher setzt zur Landung an...

Olaf19 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

...oder auch: "Hardy Heron", besser bekannt als Ubuntu 8.04 ist bald fertig.
Den Release Candidate kann man sich seit heute herunterladen:
http://www.heise.de/newsticker/Release-Candidate-von-Ubuntu-8-04-erschienen--/meldung/106718

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
computerfuzzy Olaf19 „Der kühne Reiher setzt zur Landung an...“
Optionen

Moin,

Ich warte lieber bis Ubuntu 8.04 Final ist.
Oder lässt sich die Ubuntu 8.04 Beta Version auf die Final Version updaten? Ich glaube eher nicht das dies der Fall ist. Für mich ist Linux eine ewige Baustelle.^^

cu c-fuzzy

bei Antwort benachrichtigen
Yves3 computerfuzzy „Moin, Ich warte lieber bis Ubuntu 8.04 Final ist. Oder lässt sich die Ubuntu...“
Optionen
Oder lässt sich die Ubuntu 8.04 Beta Version auf die Final Version updaten? Ich glaube eher nicht das dies der Fall ist.
Doch, das ist so. Sie wird mit den Updates automatisch zur Final.
Allerdings installiere ich 8.04 trotzdem erst wenn es final ist.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 computerfuzzy „Moin, Ich warte lieber bis Ubuntu 8.04 Final ist. Oder lässt sich die Ubuntu...“
Optionen
> Für mich ist Linux eine ewige Baustelle.

Moin Computerfuzzy,

ich will dich ja nicht ärgern, aber - jede Form von Software, egal ob Betriebssystem oder Anwendungsprogramm oder was auch immer, ist eine "ewige Baustelle". Das ist nichts Linux-Spezifisches.

Vielleicht erscheint der Baustellen-Charakter bei Linux stärker, weil er konzeptionell so gewollt ist. Das kann aber durchaus ein Vorteil sein, es verlangt den Usern eben nur recht viel an Einarbeitung ab.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Olaf19 „ Für mich ist Linux eine ewige Baustelle. Moin Computerfuzzy, ich will dich ja...“
Optionen

Deshalb gibt es auch bei Debian die stable Version. Die Softwarepakete ändern sich nicht mehr in stable. Es werden nur noch Sicherheitupdates eingespielt.
Außerdem versucht Debian immer einen fließenden Übergang von einer stabilen Version zur nächsten zu machen.
Es werden bei so einem Update mit Sicherheit auch keine Konfigurationsdateien in /etc automatisch überschrieben, welche mit einem Editor manuell bearbeitet wurden. Es sei denn der Aministrator wünscht es so.
FreeBSD hat auch sehr lange Releasezyklen.


Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
computerfuzzy KarstenW „Deshalb gibt es auch bei Debian die stable Version. Die Softwarepakete ändern...“
Optionen

Hi,

Aufjedenfall ist mir Ubuntu Linux lieber als der "Verhau" von Win - VISTA - da ist die Baustelle noch grösser - meineserachtens.
WinXP & Ubuntu oder Kubuntu paart sich bei mir sehr gut.

cu c-fuzzy

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 computerfuzzy „Hi, Aufjedenfall ist mir Ubuntu Linux lieber als der Verhau von Win - VISTA - da...“
Optionen
> WinXP & Ubuntu oder Kubuntu paart sich bei mir sehr gut.

Kann ich bestätigen, lief bei mir ohne Probleme. SuSE übrigens auch.

Natürlich muss man Windows zuerst installieren, gleich auf die erste Partition, und erst danach später Linux in den unpartitionierten Bereich der Festplatte *Binsenwahrheit aufwärm* :-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW computerfuzzy „Hi, Aufjedenfall ist mir Ubuntu Linux lieber als der Verhau von Win - VISTA - da...“
Optionen

Das war bei Microsoft schon immer so.
Bei Windows XP waren am Anfang noch so viele Fehler enthalten das man erstmal auf den Servicepack 1 warten mußte.
Vielleicht braucht Windows Vista zwei Servicepacke bevor es richtig fehlerfrei läuf.


Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 KarstenW „Das war bei Microsoft schon immer so. Bei Windows XP waren am Anfang noch so...“
Optionen
> Vielleicht braucht Windows Vista zwei Servicepacke bevor...

...bevor es von Windows 7 verdrängt wird :-D

Cheers
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
the_mic computerfuzzy „Moin, Ich warte lieber bis Ubuntu 8.04 Final ist. Oder lässt sich die Ubuntu...“
Optionen
Oder lässt sich die Ubuntu 8.04 Beta Version auf die Final Version updaten?
Worin unterscheidet sich die Beta/RC von der Finalversion? Andere Paketversionen und evtl auch Paketabhängigkeiten. Also nichts, was nicht über das Standard-Update eingespielt werden könnte.

Für mich ist Linux eine ewige Baustelle.
Es ist, wie die meiste offen entwickelte Software, ein Bazar.

Ich warte lieber bis Ubuntu 8.04 Final ist.
Auf produktiv genutzten Systemen sicher eine kluge Entscheidung.
cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen