Hi Leute,
Mein Foxy läuft unter Ubuntu ziemlich gut, wenn da nicht manchmal die Schriften ineinander verschoben wären, bzw außerhalb der Dialogfelder.
Ich kann z.B. das Nickles "Startfenster -eine neue Frage Stellen-" nicht wegklicken.

Hat jemand eine Idee?
Danke, D.. J..
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Erstell mal ein neues Firefox-Profil (FF beenden und dann in der Konsole mv .mozilla .mozilla.old eingeben, anschliessend FF wieder starten).
Was ist das für eine Extension, die das blaue S unten rechts einblendet? Was hast du sonst alles an Extensions installiert?
Hi Mic,
Adblock Plus 0.7.5.3
Deutsches Wörterbuch 1.0.1
Firebug 1.05
MR Tech Link Wraper [de] 2.1
NoScript 1.2.6
Redirect Remover 2.5.3
United States English Dictionary 2.0.0.6 (deaktiviert)
Alles heute upgedatet.
Ich will mal versuchen, ob ich die Foxy Comandozeilenpararmeter finde, um den "Save Mode" zu testen.
CU, D.. J..
An den Erweiterungen liegt es nicht. Ich denke das liegt an den Schriftgrößen-Einstellungen. ..
Ich habe mit Diesen Optionen erst im "Save-Mode" getestet, und dann ein neues Profil erstellt. Das neue Profil hatte keine Erweiterungen, und die Schrift war innerhalb der Dialogfelder. Allerdings konnte ich den Nickles Start-Dialog Foto unten trotzdem nicht schließen. Aber:
Nachdem ich auf [Crtl&-] gegangen bin um die Schrift zu verkleinern, klappte das mit dem Schließen.

So, entweder muss ich einen Trick mit den Schriftart-Einstellungen im Foxy finden gibt ja kaum Möglichkeiten :-) oder mit der Auflösung herunter gehen, was mir eigentlich lieber wäre. ..
Ich fahre derzeit mit 1280X1024. Mein Favorit unter Windows ist eigentlich 1024X768, was ich völlig ausreichend finde.
Bei Ubuntu (Gnom) sind mir allerdings die Symbole in den Symbolleisten und die Titelleiste und die Scroll-Leisten und Statusleiste zu dick, mit der Auflösung von 1024X768.
Siehst du eine Möglichkeit die Symbole und Leisten zu verkleinern, damit ich mit der niedrigeren Auflösung die gleiche Größe hab wie mit der Hohen?
Oder kann man evtl. mit den Foxy-Schriften was tricksen, dass sich die Dialogfelder der etwas größeren Schrift anpassen?
Die Standard-Schriftgröße bei 1280X1024 ist für mich viel zu klein; da brauche ich ja ne Lupe zum lesen. .. :-)
Danke, Thomas
Die Symbole in der Symbolleiste kannst du doch über den "Anpassen"-Dialog kleiner machen. Klick mal mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle in der Symbolleiste, dann auf "Anpassen". Im dann aufgehenden Feld hast du unten links die Möglichkeit, die Symbole zu verkleinern:

Außerdem kannst du beliebige Symbole in die Symbolleiste ziehen oder von dort entfernen, auch das "Suchfeld" mit den Suchmaschinen kannst du dann verschieben, so wie du es bei mir auf dem Bild siehst.
Gruß
K.-H.
Hi ihr,
der Tipp war gut, man lernt eben nie aus. :-)
Ich musste zwar einige Versuche durchziehen bis ich alles so hatte wie ich es mir wünsche, (Menü, Nautilus, Gedit, Foxy,..) aber wie sagt man so schön; Ende gut Alles gut. :-)
Ich konnte jetzt meine Auflösung auf 1024X768 85Hz einstellen; ich habe den passenden Treiber für meinen Monitor installiert. ;-)
Nun sieht das insgesamt schon viel besser aus. ..
Ich danke euch beiden, möget ihr lange und in Frieden leben. ;-)
PS: @King-Heinz
Deine Erweiterungen machen mich jetzt schonwieder richtig neugierig. Was ist das alles?
Adblock, NoScript und Link Wrapper sind klar. Aber was ist der Rest?
CU, D.. J..
Ich schreibe dir mal auf, welche Erweiterungen ich installiert habe. Die Funktionen kannst du ja über Google abfragen. Also:
1. Adblock
2. Deutsches Wörterbuch
3. FireFTP
4. Flashblock
5. Flashgot
6. Mr Tech Link Wrapper
7. My IP Tool
8. No Script
9. Permit Cookies
10. ShowIP
11. Speed Dial
12. SpoofStick (de)
13. Tab Mix Plus
14. TinyURL Creator
15. Torbutton
Ist 'ne ganze Menge, aber ich finde alle irgendwie nützlich und möchte sie alle nicht mehr missen.
Gruß
K.-H.
Whau, wenn ich gewusst hätte, dass du dazu ein Buch schreiben musst, hätte ich dir vorher den InfoLister empfohlen, auf ein'n mehr würde es 'e nicht mehr ankommen. :-) Damit kannst du die Sammlung in eine txt oder htm speichern, wobei die Version und der Zustand (enable|disable) aufgeführt werden. In der htm-Version führen die Links direkt zur Quelle. Ist nicht schlecht, wenn man die selben Erweiterungen auf verschiedene Profile/Rechner übertragen will. :-)
Danke, D.. J..
Auch nicht schlecht, diese Erweiterung "InfoLister", kannte ich noch gar nicht. Hab ich mir doch glatt sofort installiert... .. :-))
Gruß
K.-H.
Wusste ich doch. Sah ich schon an der Art deiner mühevollen Aufstellung. *g*
Geht mir aber mit einem Teil deiner nicht Anders.. :-)
CU, D.. J..