Die zweite Alpha-Version von "Hardy Heron" ist erschienen und steht für interessierte Leute zum Download bereit.
Wer sich eine - oder mehrere - dieser Vorabversionen mal testweise in einer virtuellen Maschine oder auf einem Testrechner installieren möchte, der kann sich die Version(en) hier herunterladen: Klick.
Frohe Weihnachten
K.-H.
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Hi King-Heinz,
das ist jetzt aber schnell gegangen. Es hat eine Weile gedauert bei mir, bis es klick gemacht hat. Das ist ja schon die 2. LTS :-) Ich dachte, die sollte erst im April kommen. ..
Hast du die schon drauf? Oder wartest du noch auf die Feed-Backs?
Wahrscheinlich werden jetzt wieder Alle auf die Feed-Backs warten, und wenn die Neugierde siegt, geht das Gesauge wieder los bis die Server glühen...
NaJa, ich habe da noch ne 20Gb-Partition frei. Ich denke du weißt was das zu bedeuten hat. .. :-)
Werd mal die alternate testen. Zu erst in der VM, und dann richtig. ..
Schöne Feiertage, Thomas
Moin!
Ich habe das Teil schon installiert - erst in einer virtuellen Maschine, anschließend nochmal auf eine freie 40 GB-Platte (ich habe einen Wechselrahmen im Rechner). Leider gibt es Probleme mit den Netzwerkeinstellungen bzw. mit der Konfiguration des Internetzugangs. Merkwürdigerweise hatte ich diese Probleme bei der ersten Alpha-Version (die habe ich schon vor etwa zwei Wochen gesaugt und installiert) nicht! Da ließ sich alles problemlos einstellen. Dafür konnte ich in keiner Einstellung das @-Zeichen schreiben, egal welches Keyboard-Layout ich gewählt habe - unter der "Alpha 2" habe ich das noch nicht probiert... :-))
Wenn ich in die Netzwerk-Konfiguration gehe, dann ist dort alles grau hinterlegt, ich kann keinerlei Einstellungen vornehmen - da wird wohl mal etwas Handarbeit angesagt sein. Außerdem wollen wir mal sehen, ob sich das demnächst ändert - wovon ich stark ausgehe. Werde in den nächsten Tagen mal weitertesten, man hat ja sonst nichts zu tun über die Feiertage.... :-))
Viel Spaß beim Basteln!
Ebenfalls schöne Feiertage
K.-H.
Alternate war eine gute Idee. Nu löppt dat auch mit dem Internet usw..... !
Das hier schreibe ich unter Hardy. Und das @ funktioniert jetzt auch.... :-)
Gruß
K.-H.
Hallo,
nur dran denken, ist ne alpha, also Testversion, nix für Standardbetrieb. Da wird es jede Menge Patches und Updates geben und Bugs. Die Final kommt wirklich erst im April 2008.
Ist mir schon klar. Aber mach dir deswegen bei mir keine Gedanken - ich habe hier genügend Rechner zur Verfügung, außerdem jede Menge Wechselplatten und auch noch VM-Ware. An Möglichkeiten, mit dem Zeugs herum zu spielen, fehlt es mir nun wirklich nicht.... :-)
Gruß
K.-H.
Nachdem ich das hier gestern las, hab ichs mir direkt runtergeladen.
Aber auf meinem Läppi startet es nicht, beim Dienst Bluetooth wird gestartet (Läppi hat ein BT) hängt die Ksite sich auf.
EDIT: Läppi hat KEIN BT........jaja der Braten liegt schwer....
Hab mir am 24. in den Nacht noch die Alternate gezogen. Hey, die Jungs schuften sogar an Weihnachten bis um 12. Hut ab.
Hab die Iso nach md5-Prüfung in der VM gemountet, und dann installiert. Dabei habe ich auch zwei virtuelle HDs eingebunden, welche ich in anderen VMs bereits hatte. .. "Hardy" lief eigentlich ganz gut in der VM; keine Probleme mit dem Internet oder der Tastatur. Nur, in der VMware-Workstation, kann ich Hardy nicht starten. ==> Vmware bricht mit einer schweren Schutzverletzung ab; und ich muss einige Prozesse im Win-Taskmanager abwürgen. Kann aber durch aus sein, dass meine VM-Ware-Soft an sich einen Bug hat; gefällt mir schon lange nicht mehr, was diese VM so alles macht...
Mit dem VM-Ware-Player läuft Hardy, allerdings kann ich keine VMware-Tools installieren. Ich habe immer 2-Mausanzeiger drauf., das Händling ist beschissen. .. Die Inst.-Routine im Player läuft ohne Störmeldungen durch, danach jedoch das gleiche Ergebnis.
Ich habe in der xorg.conf den Maustreiber mit der Hand auf vmmouse gesetzt, so wie ich es bei "Ubuntu 6.06.1 LTS »Dapper Drake" auch habe, und dann habe ich garkeine Maus mehr. Weiter bin ich noch nicht gekommen, Weihnachten, -->sandeln war, ... :-)
NunJa, wir sollten nicht vergessen, dass noch nicht April ist. ..
..mal sehen, wie sich die Alpha-2 real verhält...
Guten Rutsch, Thomas