...steht zum Download bereit: http://www.golem.de/0704/51729.html
Gruß
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Schade, wirkt irgendwie als ob es unbedingt am 19. raus müsste, aber eigentlich noch nicht so weit ist.
Ich werde wahrscheinlich noch ein paar Tage oder Wochen mit dem Upgrade warten.
Ich hab seit zwei Wochen drei Systeme produktiv am Laufen. Schaut soweit schon ganz stabil aus. Einziges Manko ist bislang das hohe Update-Volumen ;-)
Bei Kubuntu ist es leider nicht so gut ; kdf und mc fehlt noch immer.
Kein bedienbarer Konsolenteditor also.
Es ist so sehr schwer die Live-cd produktiv zu nutzen -- wie bei Slax oder Knoppix.
Ich weiß nicht wie ich den Texteditor von Kde mit Rootrechten starten kann.
Es ist notwendig um die fstab zu bearbeiten . Standardmäßig sind keine Partitionen gemountet.
Konnqueror im Aministratormodus ist auch nicht drin.
Einen Mountbefehl ohne Fstabeintrag kenne ich nicht . -- hier ist sogar BeOs um Jahre voraus.
Mit Ubuntu geht es wunderbar . Gedit ist vom Konsolenfenster startbar .
Die Linuxe und Windows können nach Fstabeintrag gemountet werden.
Danach kann man stundenlang mit dem Lifesystem arbeiten.
Bei den heutigen Rechnern sogar recht flott.
Auch wenn man Kubuntu fest installiert stören diese fehlenden
Kde-programme die Usability schon.
Die Repositorys von Etch sind deutlich besser.
Also bitte...
mount /dev/block /mnt/mountpoint
Danke für die Erklärung , nun kann ich bei der Live meine Swapdatei und Partitionen einbinden.
Sorry , da hab ich wohl auch etwas Unsinn in Bezug auf die Repositorys beim neuen Kubuntu erzählt.
Nach der Installation sind jetzt kdf und mc mit apt-get installierbar.
Das Update-Volumen war wirklich "einzigartig". Ich hatte Feisty vor 3 oder 4 Wochen mal auf einem Zweitrechner installiert (auf meinem Hauptrechner läuft immer noch Dapper Drake), war schon der Wahnsinn, was da jeden Tag kam. Habe die Platte dann vorige Tage geputzt, brauchte den Rechner mal für andere Zwecke - man hat ja sonst nichts zu tun :-)
Heute habe ich mir mal die neueste Daily gesaugt und auf dem gleichen Rechner installiert (40 GB HDD, 1,8 GHz CPU, 512 MB RAM), und das einzige Update, was gezogen und installiert wurde, war der update-manager. Scheint sich also jetzt doch so langsam zu normalisieren...
Gruß
Upgrade-Infos sind draussen:
https://help.ubuntu.com/community/FeistyUpgrades
Habe Feisty seit Herd5 laufen. Das einzige Manko bis jetzt ist, dass ein Teil der Scanner wie Lide20 und ähnliche, die den Plustektreiber nutzen, bislang durch den Kernel 2.6.20 nicht unterstützt werden. Ist ein Opfer der experimentelle (!) Einstellung "USB selective suspend/resume and wakeup" geworden, die anscheinend für Laptops benötigt wird. Laut Ben Collins gibt es wichtigeres als Scanner. Siehe auch https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/sane-backends/+bug/85488.
Die Geforce 4 Treiber wurden wieder in die Paketquellen aufgenommen.
gibts fuer UBUNTU 7.04 "Feisty Fawn" auch eine torrent-file?? wär ne super sache, finde bisher nur beta versionen davon..
Versuch es doch mal hier: http://www.ubuntu.com/
Gruß
danke danke.
ist die cd nur gute 700mb gross?
warum ist suse-linux dann um so viel grössre (4,2GB)
nicht so viele einstellungsmöglichkeiten oder an was liegt das?
mfg phil
Ist so richtig, sind nur 700 MB.
Wenn du was nachinstallieren willst, dann kannst du das über synaptic machen, da werden dann die entsprechenden Pakete aus dem Netz geholt und installiert. Somit hast du dann immer die neueste Version der zu installierenden Pakete.
Gruß
mhm super sach dad i sagen
wollts jetz über virtual pc 2007 zum laufen bringen, aber da kommen nur so scheiss grafikfehler und meine maus wird auch nicht erkannt..
installiern kann ich des auch nicht
da steht nur dorten starten, oder installiern, beim starten läd er es aber nur zum arbeiten und nicht zum installiern
Hände weg vom Virtual PC Rotz. Microsoft unterstützt seine Feinde schliesslich nicht freiwillig. Steig besser auf VMWare um, das ist in den Varianten "Server" und "Player" kostenlos.
Liegt mit Sicherheit am VirtualPC - ist ja schließlich von der "Konkurrenz".. :-))
Unter VMWare läuft es einwandfrei. Hatte es vor der Final schon auf VMWare laufen, vorige Tage habe ich meinen Haupt-PC upgedatet (ich hatte noch 6.04 drauf), läuft ebenfalls einwandfrei. Scanner, Drucker, sogar mein altes Elsa-Modem (brauche ich zum Faxen) und alles sonstige an Hardware läuft ohne Mucken.
Ach so: Nachdem UBUNTU ganz normal von der CD gestartet ist, solltest du zwei Icons auf der Oberfläche haben - einmal "Examples" und einmal "Installieren". Wie der Name "Installieren" schon sagt: Durch Doppelklick auf das Icon leitest du die Installation ein....
Gruß
achso ok dann steig ich auf vmware um..
installiern hab ich mir gedacht ist die neue einrichtung wegen dem leichten updates installiern usw
danke