Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Ubuntu => Mac OSX Look

newbie 1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi@all, ich wollte mal von euch wissen, ob es für den Gnome oder KDE Desktop ein Theme gibt und ich mir den Mac OSX Look auf den Linux PC holen kann ? Unter Windows gibt es ja Flyakite.

Danke für eure Tipps




Gruß


newbie 1

bei Antwort benachrichtigen
pco newbie 1 „Ubuntu => Mac OSX Look“
Optionen

Hallo,

damit die Desktops nur annähernd an Mac ran kommen, benötigst Du Compiz oder Beryl. Wie man das konfiguriert und was man dazu braucht findest Du unter wiki.ubuntuusers.de.

Wenn Du eine nVidia-Grafikkarte hast, empfielt sich die Kombination Beryl und AIGLX. Für den Emerald-Theme-Manager gibt es knapp ein Dutzend Themes.

PCO

bei Antwort benachrichtigen
newbie 1 pco „Hallo, damit die Desktops nur annähernd an Mac ran kommen, benötigst Du Compiz...“
Optionen

Hi danke für die antwort. Unter welcher Desktop Oberfläche kann man diese Programme nutzen ? KDE oder Gnome ?
Bekommt dass auch ein linux noob zum installieren hin oder muss man mit der Shell arbeiten ?


Gruß

newbie 1

bei Antwort benachrichtigen
pco newbie 1 „Hi danke für die antwort. Unter welcher Desktop Oberfläche kann man diese...“
Optionen

Hallo,

1. ich habs nur unter Gnome versucht, es funzt aber auch mit KDE.
2. Schau ins wiki.ubuntuusers.de unter Beryl sowie nvidia-Treiber nach. Die Anleitung dort ist Deppensicher
3. Du musst mit der Konsole ein wenig was tun, aber das ist machbar

PCO

bei Antwort benachrichtigen
newbie 1 pco „Hallo, 1. ich habs nur unter Gnome versucht, es funzt aber auch mit KDE. 2....“
Optionen

Hey danke ! Ihr seid mal sau korrekt. Also dickes Dankeschön.
Noch ne andere Frage habe ich jedoch:


Wieso wird meine Fat 32 Platte die Unter Win Xp funzt - nicht unter Ubuntu erkannt :-(



Gruß

newbie 1

bei Antwort benachrichtigen
johnT newbie 1 „Hey danke ! Ihr seid mal sau korrekt. Also dickes Dankeschön. Noch ne andere...“
Optionen

Die wird gleich bei der Installation erkannt und eingebunden. Sollte also auf dem Desktop erscheinen. Ich würde mal die fstab nach dem Eintrag überprüfen. Kommt drauf an welche Version von Ubuntu genutzt wird.

bei Antwort benachrichtigen
newbie 1 johnT „Die wird gleich bei der Installation erkannt und eingebunden. Sollte also auf...“
Optionen

Hey danke ich benutze Ubuntu 6.10.


Gruß

newbie 1

bei Antwort benachrichtigen
johnT newbie 1 „Hey danke ich benutze Ubuntu 6.10. Gruß newbie 1“
Optionen

Da wirds etwas komplizieter, also die UUID in der fstab überprüfen. Sollte so lauten, wie das was du in der Konsole unter

blkid /dev/Namen der Partition von z.B. hda2, also deine fvat XP-Partitiion

findest. Als tatsächlicher newbie würde ich dir allerdings Dapper, also 6.06 LTS, empfehlen. Funktioniert besser und gibt keinen Frust.

bei Antwort benachrichtigen
Roi Danton1 johnT „Da wirds etwas komplizieter, also die UUID in der fstab überprüfen. Sollte so...“
Optionen

Normalerweise werden dir unter Edgy alle Festplatten, bzw. Partitionen nach der Installation auf dem Desktop angezeigt. Auch die Windows-Partitionen.
( NTFS-Formatiert). Diese sind lesbar und du kannst auch >Bilder und dergleichen kopieren, aber nicht bearbeiten.
Die FAT32-Partition müsste normalerweise auch darunter sein. Wenn nicht, solltest du es mal unter: "/media " versuchen, da sind alle Laufwerke abgelegt.

Ubuntu Linux, Edgy Eft
bei Antwort benachrichtigen