Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

pc herunterfahren..

ghartl1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

benutze kde 3.4.2 und bisher war das herunterfahren von kde auch okay.
kmenue>logout>rechner ausschalten....das wars

jetzt ist aber nach logout im kmenue nur "session beenden für user"..dort kommt man dann zum kdm, wo man dann mittels menü herunterfahren kann.

wie bekomm ich wieder meine "alte" abmeldemaske "rechner herunterfahren" nach logout??

gruss günter

bei Antwort benachrichtigen
the_mic ghartl1 „pc herunterfahren..“
Optionen

Möglicherweise ein Berechtigungsproblem. Gibt's bei deiner Distribution möglicherweise eine spezielle shutdown- oder admin-Gruppe, zu der zu hinzugehören müsstest? Ist der Shutdown-Button da, wenn du dich mit einem anderen User anmeldest?

Hast du Updates eingespielt? Möglicherweise wurde dabei das Verhalten von KDE geändert...

cat /dev/brain > /dev/null
ghartl1 the_mic „Möglicherweise ein Berechtigungsproblem. Gibt s bei deiner Distribution...“
Optionen

spezielle shutdown oder admin gruppe gibts nicht ...nein
keine updates eingespielt...

weiss aber, das kurz vorher kde gesponnen hat(k-menü war nur mit 3 einträgen da..(ctrl+alt+backspace) und das komplette menü war wieder da...leider ohne abschaltoptionen..

frage: wo kann ich das fixen..wenn überhaupt?

hth günter

the_mic ghartl1 „spezielle shutdown oder admin gruppe gibts nicht ...nein keine updates...“
Optionen

Wie schaut's unter einem anderen Benutzerkonto aus?

cat /dev/brain > /dev/null
ghartl1 the_mic „Wie schaut s unter einem anderen Benutzerkonto aus?“
Optionen

muss ich heuite probieren...

hab aber nur noch root-account drauf...mall sehen, was der sagt

gruss günter

ghartl1 Nachtrag zu: „muss ich heuite probieren... hab aber nur noch root-account drauf...mall sehen,...“
Optionen

in den anderen konten ists das selbe...abmeldemaske mit nur einer option"session beenden"

hab auch versucht neuen user anzulegen...selbes ergebnis.

irgendwas hats da zsammghaut..aber was..und wo anfangen?

gruss günter