Linux 15.051 Themen, 107.230 Beiträge

Linux-kompatible Maus

Tilo Nachdenklich / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche eine billige ergonomische Maus, die von den gängigen Linux-Distribus erkannt wird, sodass ich nicht herumeditieren muss.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Microsoft Intelli Maus von 1999. Aber da jetzt zwei PCs-Arbeitsplätze ausgestattet werden sollen suche ich so eine Maus. Scheint aber kaum noch lieferbar zu sein. Zumindest sind die Mäuse optisch...während die c't für höchste Präzision eher doch die traditionelle Kugel favorisiert.

Also eine Maus möglichst mit Kugel, sicherlich mit langem PS/2 Kabel, Linux-kompatibel und möglichst flach und ergonomisch wie die alte Intellimaus. Am liebsten natürlich so ein Microsoftgerät, mit diesen präzisen Microschaltern.

bei Antwort benachrichtigen
Jesses3 Tilo Nachdenklich „Linux-kompatible Maus“
Optionen

Hi,

eigentlich sollten die gängigen Mäuse problemlos auch unter Linux laufen. Ich weis "sollten" ^^ Rede einfach im Geschäft mit dem Verkäufer das du sie sonst umtauschen kannst - oder noch besser: Nimm einen Linux-Laptop mit und teste direkt im Geschäft.

Das Kugelmäuse präzieser sein sollen kommt mir aber sehr merkwürdig vor! Von wann ist die ct in der das steht? Ist jedenfalls nichtmer aktuell die Info. Achte einfach drauf das auf der Verpackung mindestens 800dpi als Auflösung angegeben ist wenn du ein präzieses Gerät wünscht.

Borlander Tilo Nachdenklich „Linux-kompatible Maus“
Optionen
Scheint aber kaum noch lieferbar zu sein.
Bei eBay schauen, womöglich findest die dort sogar noch Neu+OVP ;-)
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Linux-kompatible Maus“
Optionen

Tatsächlich hatte der Computerhändler hier noch einen Karton günstiger Restposten. Ich habe gleich drei von den Dingern genommen. Vielleicht hat auch ein neuer Verkäufer den Schatz zu unvorsichtig preisgegeben. Na, ich habe dann in dem Laden auch noch gleich den Flachbildschirm besorgt...weil sie mir den Bildschirm auf schwarz gestellt haben (leuchtende Pixel suchen) und dann gleich den Monitor verkauft haben, den ich gesehen hatte.

Da ist der Fachhandel doch anders als Media Murks.

Jesses3 Tilo Nachdenklich „Tatsächlich hatte der Computerhändler hier noch einen Karton günstiger...“
Optionen

Da muss ich den "Ich bin Blöd - Markt" aber doch mal in Schutz nehmen. Mir hat da auch nen Verkäufer den TFT den ich haben wollte ausgepackt und an die Videoleinwand angeschlossen zum gucken.

Tilo Nachdenklich Jesses3 „Da muss ich den Ich bin Blöd - Markt aber doch mal in Schutz nehmen. Mir hat da...“
Optionen

Und die Videoleinwand zeigt nur Müll...aber kein Schwarzbild???