Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Internet mit optisurf?

brucki / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe kürzlich angefangen mit Suse Linux 10 rumzuspielen. Natürlich möchte ich damit auch ins Internet. Nachdem ich mich unter Windows mit dem Smartsurfer einwähle habe ich unter Linux nach einem ähnlichen Programm gesucht und auch mit optisurf 1.2 gefunden. Scheint aber nicht mehr aktuell zu sein. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt oder kennt jemand ein ähnlich geartetes Programm? Ausserdem stelle ich mich scheinbar zu doof an weil ich es nicht installieren kann. Ich bringe Yast nicht dazu dieses Programm als Installationsquelle anzuzeigen. Besser kann ich es leider nicht beschreiben. Wie gesagt, bin ich noch ein ziemlicher Anfänger.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Im Voraus schon mal besten Dank.

Sigi

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ brucki „Internet mit optisurf?“
Optionen

hi,
bongosurfer = hier = klickedeklick zu bekommen.

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Nachtrag zu: „hi, bongosurfer hier klickedeklick zu bekommen. Gruß NANÜ“
Optionen

falls du 10.0 OSS hast, mußt du Java noch nachinstallieren..........wird über Net nicht mitinstalliert, hast du dir die 10.0 gekauft, ist dieses Posting obsolet.........

YaST => Installationsquelle wechseln + unter "Hinzufügen" http wählen und ftp.opensuse.org oben eintragen , Zeile darunter pub/opensuse/distribution/SL-OSS-10.0/inst-source-java für den anderen Fall. Das ist aus dem Kofler, kann sein, daß sich die URL inzwischen geändert hat, dann google mal mit "Java + http/ftp Server für SuSE 10.0 OSS"

Lese gerade, daß sich der Bongosurfer in jedem Fall installieren läßt, versuche es mal, ich glaube es noch nicht so ganz..........;-) + schreibe kurz, ob es geklappt hat.

Wähle ein rpm-Paket, lies dir die Installationsanweisungen durch, unter SuSE brauchst du nur auf das rpm-Paket zu klicken, um es dann über YaST zu installieren.