Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Internet für meinen Geschack zu langsam

ente43 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Enthernet zu hause, das ein XP Rechner mit einem Linux SUSE 10.0 verbindet. Doch das Internet geht sehr langsam.Als vebindung brauche ich ein Devolo high speed.Kann mir jemand auf diese Frage eine Antwort finden?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown ente43 „Internet für meinen Geschack zu langsam“
Optionen

Ich hab's jetzt 3x gelesen: Welche Frage?

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
mensch_v.0.2_beta Crusty_der_Clown „Ich hab s jetzt 3x gelesen: Welche Frage?“
Optionen

Ganz einfach:
"Wie war noch einmal der Link zu der Seite wo steht wie man Fragen richtig stellt?
Ich bin nämlich zu d**f zum googeln!"

Also bitte, hier ist die Antwort:
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Schönen Abend noch!

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe mensch_v.0.2_beta „Ganz einfach: Wie war noch einmal der Link zu der Seite wo steht wie man Fragen...“
Optionen

das schreckt aber sehr ab fragen zu stellen :-)) dabei wil der fragesteler doch nur wissen warum sein internet so langsam geht. oder meint er das ethernet?

na egal. einzige konkrete mögliche antwort wäre das die verbindung durch das stromnetz ähnlich wie wlan nicht berechenbar ist.

bei Antwort benachrichtigen
REPI ostseekrabbe „das schreckt aber sehr ab fragen zu stellen :- dabei wil der fragesteler doch...“
Optionen

Die devolo-Dinger haben doch sicher ein Lämpchen, was die Kollisionen anzeigt. Sind es deren viele, geht es auch sehr langsam !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe REPI „Die devolo-Dinger haben doch sicher ein Lämpchen, was die Kollisionen anzeigt....“
Optionen

die develo lösung steht und fällt mit der qualität der stromverkabelung im haus. kann optimal sein als lösung, weit besser als wlan, aber auch grottenlangsam. kollisionen kann es eigentlich gar nicht geben bei der auschliesslichen verbindung von 2 pc´s.

bei Antwort benachrichtigen
Martin117 ente43 „Internet für meinen Geschack zu langsam“
Optionen

Haha,

'ente43' hat ein Enthernet zu Hause.

Oder meint er Entenet? Das watschelt wohl ein bisschen zu langsam.

Nichts genaues weiß man nicht.

bei Antwort benachrichtigen
ente43 Martin117 „Haha, ente43 hat ein Enthernet zu Hause. Oder meint er Entenet? Das watschelt...“
Optionen

Sei doch nicht so böse mit einem 14-jährigen Linux Anfänger der zu Hause fast nur Französisch spricht :(

bei Antwort benachrichtigen
mensch_v.0.2_beta ente43 „Sei doch nicht so böse mit einem 14-jährigen Linux Anfänger der zu Hause fast...“
Optionen

Hey, is kein Ding, dann sag einfach nochmal ganz ausführlich wo es klemmt.
Die Sache ist einfach, dass man bei den vielen Spinnern in letzter Zeit gar nicht mehr zwischen "unglücklich formuliert" und "einfach nur sinnlos" unterscheidet.
Also, sorry und schildere uns bitte nochmal dein Problem etwas genauer.

mfg,
betamensch

PS: Französisch?

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW ente43 „Sei doch nicht so böse mit einem 14-jährigen Linux Anfänger der zu Hause fast...“
Optionen

Wenn das so ein netzwerk ist , welches über die Stromleitung funktioniert, dann würde ich mal darauf tippen, das es sich um Störungen handelt.
Normalerweise soll man in das 230 V Stromnetz keine hochfrequenten Signale (Computerdaten) einkoppeln, weil das zu Störungen bei Fernsehgeräten oder Radios führen kann (oder umgekehrt).
Ich würde dann an deiner Stelle lieber WLAN benutzen oder auch ein normales CAT 5 Netzwerkkabel.
Du kannst ja noch mal wegen unterstützen WLAN-Karten fragen. Unter Linux sieht es nicht so gut aus mit Treibern.

PS: Kannst du wirklich Französisch? Ich kann nur C und C++ ;-).

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Martin117 ente43 „Sei doch nicht so böse mit einem 14-jährigen Linux Anfänger der zu Hause fast...“
Optionen

Nun, wie bereits gesagt, wirkt das Posting sehr "trollig".
Gar nicht so sehr wegen der paar Fehler, das wäre egal.
Nur sehe ich absolut kein Bemühen, eine präzise Frage zu stellen.

Es ist nicht klar, wo das Problem liegt.
Eine präzise Antwort kann man nur auf eine präzise Frage geben.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Martin117 „Nun, wie bereits gesagt, wirkt das Posting sehr trollig . Gar nicht so sehr...“
Optionen

Rechnet denn überhaupt noch jemand damit, daß sich der Fragesteller überhaupt nochmal meldet? Würde mich jedenfalls sehr überraschen. Vielleicht sollten wir uns wichtigeren Problemen zuwenden und uns um diesen Thread hier wieder kümmern, wenn's überhaupt irgendwann noch mal was zum kümmern gibt.

Nur mal so als Anregung zum Drübernachdenken.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen