Das berichtet Winfuture.
Top oder Flop, das ist die Frage.
Ich persönlich denke, dass die Entscheidung der Franzosen richtig ist. Möge es ihnen gelingen.
Gruß
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Wollen die Franzosen denn etwa auch ein Unix-ähnliches Betriebsystem statt Windows ;-).
Microsoft wird ja auch bei den Preisen immer maßloser und die neueste Office-Version wurde völlig umgestaltet. Wer will das mitmachen?
Hoffentlich nehmen die wenigstens SuSE - damit für das geistige Eigentum von Microsoft auch angemessen bezahlt wird :-o
*duckundwech*
Olaf
Franzosen werden wahrscheinlich Mandrake nehmen, oder eventuell auch Debian wegen seiner flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten und seiner Robustheit.
Ich finde aber trotzdem , das man für Linux etwas Geld zahlen sollte wenn man Linux im professionellen Umfeld einsetzen will, damit die Entwickler nicht noch draufzahlen müssen, wenn sie schon kein Geld damit verdienen.
Debianentwickler brauchen immer sehr lange für ihr stabile Version.
SUSE war früher mal recht gut gemacht, aber seitdem Novell SUSE aufgekauf hat, gefällt mir SUSE überhaupt nicht mehr.
Was passiert eigentlich, wenn Sun Microsystem Novell aufkaufen will ?
Ich habe gehört das es Novell finanziell schlecht gehen soll. Novell hat warscheinlich deshalb auch den Pakt mit dem Microsoft-Devil gemacht.
> Ich finde aber trotzdem, das man für Linux etwas Geld zahlen sollte wenn man Linux im professionellen Umfeld einsetzen will
Das meinte ich nicht. Mir ging es in meiner Anspielung darum, dass Novell anscheinend "Schutzgelder" an Microsoft zahlt. Deswegen auch der Link zum Heise-Artikel.
HTH
Olaf
Novell soll sehr große finanzielle Probleme haben. Ich denke das Novell versucht den Umsatz anzukurbeln. Wenn der Sourcecode offen ist, kann man im Prinzip nicht viel Geld für Lizenzen verlangen, da der Unterschied zwischen Novells Enterprise Version und einem Debian stable von der Qualität her betrachtet nur gering ist.
Debian hängt eben immer ein wenig hinterher , was die Aktualität der Laufzeitumgebeung angeht.
Einen Deal, bei dem Novell an Microsoft ablöhnt...für minimale Werbung.