Linux 14.935 Themen, 105.676 Beiträge

Suse 10 booten

peter191 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich würde gerne auf suse umsteigen. kann ich suse 10 von der externen usb-festplatrte starten? mein bios erlaubt den usb-start

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW peter191

„Suse 10 booten“

Optionen

Das wird schon gehen, wenn du den grub in den MBR der USB Festplatte installierst. Allerdings ändert sich die Gerätedatei von USB-Geräten ständig, wenn man unterschiedliche USB-Geräte in verschiedener Reihenfolge ansteckt.

Ich würde eine ATA-Festplatte nehmen.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW

Nachtrag zu: „Das wird schon gehen, wenn du den grub in den MBR der USB Festplatte...“

Optionen

Für Linux sind USB-Sticks oder USB-Festplatten SCSI-Geräte und haben eine Gerätedatei wie /dev/sda1 oder so.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen