Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

suse 10

Tuxy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
Unter suse 10.0. läuft als mpeg-player xmovie habe ich herausgefunden ,wenn auch etwas langsam ,xine oder kaffeine läuft bei mir nichts als mpeg

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Tuxy „suse 10“
Optionen

hi nochmal,
hast du weiter unten in deinem ersten Thread angeführten Links nicht genutzt?
Unter Links2Linux packman bekommst du alle SW, die für Multimedia Funktionen unter 10.0 OSS (= OpenSourceSoftware/ausschließlich, also ohne YaST + SaX) nötig sind.

Gruß

NANÜ

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Tuxy „suse 10“
Optionen

..........Rechtschreibfehlern = Thread + Links [(wann kann man hier mal editieren?) = Kommando zurück, es geht schon länger], gibt es inzwischen mehrere Seiten im Net, die genau auf mpeg und andere für 10.0 OSS fehlende SW eingehen.

z.B. http://www.opensuse.org/Welcome_to_openSUSE.org>

Ansonsten, schreibe mal, ob du Probleme hast, einen ftp-Server als DL-Quelle einzubinden!!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Nachtrag zu: „P.S neben den ärgerlichen........“
Optionen

.......
http://ftp.opensuse.org/pub/opensuse/distribution/SL-OSS-edge/inst-source/suse den hier = klickmich.
Entweder über Bittorrent oder halt - DSL ist bei beiden DL-Versionen förderlich..;-) - nicht wesentlich langsamer über "Installationsquelle wechseln" die URL eintragen und auf gehts.

bei Antwort benachrichtigen
Tuxy NANÜ „z.B. den..........“
Optionen

Ach nun danke ,aber mein Problem ist ich bin nicht im stande so das ganze zu wie soll ich sagen hm?! zu begreifen ,als beginner
habe mir gestern erst mal den neuen kofler gekauft,das Handbuch was dabei liegt ist auch nicht so das wahre ich meine von suse10.0

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Tuxy „z.B. den.......... noch weiter ?“
Optionen

....ist genau richtig und wenn du das etwas weiter unten verlinkte Angebot wahrgenommen hast, müßte neben dem Linux 10.0 OSS (OSS meint OpenSuSE und nicht das, was noch als professionell oder personal verkauft wurde, bis 10.1 gibt es wohl noch die Prof-Version in einer Box zu kaufen) auch noch eine Knoppix dabei gewesen sein.

Leiste dir dazu eimal monatlich die EASY-Linux online = hier klickedeklick und mit dem Kofler hast du erstmal genügend Informationen zur Verfügung.

Gruß + viel Spass damit....;-)

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen