Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

suse 10

Tuxy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
sehr merkwürdig unter suse 10 gibt es einige Multimedia-Player
aber ich kann mit keinen von denen videos absplielen weder mp noch sonst etwas,kann mir jemand sagen wo ich inen Player laden kann
der Mp lässt sich nicht installieren fehlermeldung libdirect fb libmad ,libmplame fehlt ???

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Tuxy „suse 10“
Optionen

hi Tuxy...........
lies mal die neue Linux-User oder nimm das Angebot aus dem Thread "betr. Kofler" an,
ansonsten kannst du so gut wie alle nötige SW für Multimedia http://packman.links2linux.de/?query=mplayer&action=search = hier klickmich herunterladen, dazu Xine, Kaffeine und alle sonst (für mp3) nötige Software.

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Nachtrag zu: „hi Tuxy........... lies mal die neue Linux-User oder nimm das Angebot aus dem...“
Optionen

.......du nicht die OpenSuSE 10.0 meinst, sondern die SuSE 10.0 Vollversion kannst du es auch über YaST online (= 4 Pakete) herunterladen, obwohl ich gelesen habe, daß in der SuSE Vollversion wieder alle SW (im Gegensatz zu 9.3) an Board sein soll.

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Nachtrag zu: „P.S. oder falls.......“
Optionen

möglicherweise fehlt dir "nur" die libdvdcss Datei - google danach, auch über die verlinkte Seite solltest du die SW finden..................Tüs

bei Antwort benachrichtigen
Tuxy NANÜ „P.S. oder falls.......“
Optionen

Hallo

nochmal ja leider meine ich die opensuse 10

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Tuxy „P.S. oder falls.......nochmal“
Optionen

ist der obige Link die richtige Wahl, du kannst dir auch über YaST eine ftp-Verbindung zu einem Open-Source Mirror aufbauen und dir da die nötige Software herunterladen, falls du weißt, wie das geht.
Folgende URLs: ftp.opensuse.org/pub/opensuse/distrubition/sl-oss-10.0/inst-source-java betrifft Java-Nachinstallation

ftp.suse.com/pub/suse/i386/10.0/suse10.0-extra/kernel-modules+firmware/
betrifft Hardware-Treiber, sonstige Treiber, Real-Player

ftp://packman.links2linux.de/pub/packman/Mirrors mußt du dir wählen und wie siehe oben unter YaST "neue Installationsquellen" eintragen,
betrifft alle SW für mplayer, xine, kaffeine, mp3-Player

Gruß + viel Erfolg

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen