Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Knoppix auf HD installieren...., ich bekomme das nicht hin..

texmail / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir helfen. ich hab Knoppix 3,7 auf CD gebrannt und will das System auf die HD setzen. Habs in der Konsole mit sudo su und dann mit
"usr/local/bin/knx-hdinstall" probiert (hat bei einer älteren Disti gefunzt), klappt aber jetzt nicht. Kommt Meldung".. Befehl nicht bekannt...".
Wer kann mir sagen wie das geht/sagen wo ich ein script finde ???
Danke schon mal.
Horst

PS: sorry, aber ich fange gerade erst mit Linux an und in dem gekauften Handbuch über Knoppix steht "nix" .

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich texmail „Knoppix auf HD installieren...., ich bekomme das nicht hin..“
Optionen

Mit ein bischen Glück reicht die Google-Suche:
"Knoppix 3.7 auf Festplatte"

Wenn Du standartmäßig die Erweiterte Suche nimmst, wähle oben "Mit allen Wörtern".

Vielleich das hier:
www.pro-linux.de/berichte/knoppix34-installer/knoppix-installer.html
(Punkt 4.2 und folgende)

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Tilo Nachdenklich „Mit ein bischen Glück reicht die Google-Suche: Knoppix 3.7 auf Festplatte Wenn...“
Optionen

pro-linux
wir geben ihrem computer das leben zurück.

Schön - *bg*

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW texmail „Knoppix auf HD installieren...., ich bekomme das nicht hin..“
Optionen

Keine Ahnung wie man Knoppix auf Festplatte installiert, aber du kannst ja Debian Sarge 3.1 installieren. Knoppix beruht auf Debian. Deshalb werden die Unterschiede nicht so groß sein bei der Konfiguration.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
XPectIT KarstenW „Keine Ahnung wie man Knoppix auf Festplatte installiert, aber du kannst ja...“
Optionen

Bei der Konfiguration wird weniger unterschiede geben, aber bei Debian muss man die ganzen Anwendungen die bei Knoppix schon fertig eingerichtet sind erst noch installieren, konfigurieren, etc. Den X-Server einrichten, Netzwerkeinstellungen, und und und.

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T texmail „Knoppix auf HD installieren...., ich bekomme das nicht hin..“
Optionen

Das war schon richtig mit deiner Eingabe, nur musst du den absoluten Pfad eingeben, also mit fuehrendem /:

/usr/local/bin/knx-hdinstall

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp texmail „Knoppix auf HD installieren...., ich bekomme das nicht hin..“
Optionen

su ENTER

knx-hdinstall ENTER

Nicht mehr und nicht weniger.

Ende
bei Antwort benachrichtigen