Irgendwie komm ich nicht weiter...
Bin relativer Neuling, was die Installation von Linux betrifft.
Und ich schaff es nicht, auf meinem Altsyste Linux drauf zu bügeln...
Es ist ein reines SCSI-System und die Installation bleibt relativ am Anfang hängen.
Die letzte Meldung ist "loading data into ramdisk (46780KB), danach kommt ein rotes Popup mit "An error occurred during the installation" und dann komm ich in das Menü, wo ich die Installation erneut anstosen kann oder Module manuell nachladen kann usw...
Aber auch wenn ich versuche für meinen SCSI-Controller das Modul nachzuladen, schlägt dieses fehl...
Mein System:
Gigabyte BXE
PII 600MHz
448MB RAM
Symbios Logic SYM53C875 SCSI Controller
1xCompaq 9,1GB Bootplatte
1xIBM DNES 9,1
1xIBM DDRS 4,5
TeacR55S Brenner
Plextor 32TSi
Diamond Viper550 TNT 32MB
Realtek 10/100 Nic
Wer hat Tips, wie ich Linux auf diesen Rechner bekomme???
Oder woran es liegt, das es nicht funzt...
Danke
P.S. W2k lässt sich ohne Prob´s installieren...
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Ich habe im 2.6.12er kern folgenden treiber für deinen SCSI-Controller gefunden:
CONFIG_SCSI_SYM53C8XX_2: │
│ │
│ This driver supports the whole NCR53C8XX/SYM53C8XX family of │
│ PCI-SCSI controllers. It also supports the subset of LSI53C10XX │
│ Ultra-160 controllers that are based on the SYM53C8XX SCRIPTS │
│ language. It does not support LSI53C10XX Ultra-320 PCI-X SCSI │
│ controllers; you need to use the Fusion MPT driver for that. │
│ │
│ Please read
Naja, bevor heir der Kleinkrieg weiter geht...
Danke für eure Tips...
Dann werd ich mir mal ne aktuellere Version von Suse besorgen und schauen ob es mir da gelingt...
Wollte ich eigentlich vermeiden, da ich diese Version dann als CD brauche... meine 9.3 aus der CT ist leider auf DVD, nur möchte ich für mein System kein SCSI-DVD mehr kaufen... lohnt sich nicht.