Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

frage wb. firefox unter linux

thomas woelfer / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

welche schriftarten habt ihr im firefox eingestellt?

WM_QUERY

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
peter1960 thomas woelfer „frage wb. firefox unter linux“
Optionen
NANÜ thomas woelfer „frage wb. firefox unter linux“
Optionen

Hi,
sowohl im FF wie auch Mozilla Adobe Helvetica bold mit Serif proportional 15 Pixel und Feste Breite 11 wie auch 11 Pixel Minimalschriftgröße bei 96dpi Bildschirmauflösung.

Gruß

NANÜ

P.S. also etwas kleiner, als
deine gewählte Größe.
16, 12, 12 bei Systemeinstellung
der Bildschirmauflösung
ginge auch.

Zaphod thomas woelfer „frage wb. firefox unter linux“
Optionen
Firefox-Schrifteinstellungen
HTH, Z.
the_mic thomas woelfer „frage wb. firefox unter linux“
Optionen

unter mozilla 1.7.8:
serif für proportional/serif/schreibschrift/fantasy
sans-serif für sans-serif
monospace für feste breite

cat /dev/brain > /dev/null
Olaf19 thomas woelfer „frage wb. firefox unter linux“
Optionen

Bei mir in der Firma am Arbeitsplatz: Alles so wie auf Zaphods Screenshot zu lesen, einziger Unterschied: [Proportional: Serif, Größe 16] und bei [Monospace: Größe 12].

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Hanussen thomas woelfer „frage wb. firefox unter linux“
Optionen

was kann man gegen die "Unschärfe" tun??

Ich habe nun schon die standardfonts msttcorefonts installiert, aber das non+ultra ist das immer noch nicht. Wo bekomme ich diese Adobe-Fonts her?? Hatte gehofft sie wäre beim Acrobat-Reader dabei, war leider nicht so.

Danke schon mal im Voraus.

MfG Hanussen

the_mic Hanussen „was kann man gegen die Unschärfe tun?? Ich habe nun schon die standardfonts...“
Optionen

mozilla hat ein bedeutend besseres font-rendering, wenn er gegen gtk2 statt gtk gelinkt wurde. schau mal, was du für eine version hast. die gtk2-version schaut optisch hübsch aus, während die gtk-version eher karg und hässlich ist :-)

cat /dev/brain > /dev/null
NANÜ the_mic „mozilla hat ein bedeutend besseres font-rendering, wenn er gegen gtk2 statt gtk...“
Optionen

Hi,
vermute mal, daß du SuSE nutzt. Wenn ich richtig liege - du hattest sie schon, aber durch den Download von MS-TT-Core-Fonts haben jetzt die MS-Fonts "das Kommando" übernommen. Und die passen nicht ganz so gut zu Linux..:-(, Arial oder/und NewTimes lassen sich schlecht anpassen.

D.h. du mußt über Kontrollzentrum => Systemverwaltung => Schriften-Installation dir die Adobe plus die anderen gewünschten Schriftarten als Root oder SU wieder zurückinstallieren bzw. einzeln raussuchen.
Am besten die MS-Fonts komplett deinstallieren und die Linux-Fonts erneut installieren.

Gruß

NANÜ