Wer noch call by call unterwegs ist, findet jetzt mit dem Bongosurfer eine gute Einwahlhilfe mit automatischem Tarifupdate.
Jetzt auch mit Tarifen mit Einwahlgebühr, z.B. von meOme, wo z.Z. die Stunde (17:20) nur 14 ct kostet !
Da die Schlauberger aber alle 14 Tage ihre Tarifzeiten ändern, kommt man manuell kaum hinterher uptodate zusein und läuft dann Gefahr in die Falle von 2,99 ct/min zu geraten.
Mit dem Bongosurfer passiert einem das nicht !
Das Tool findet man hier
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Hi repi,
kannte bis jetzt nur konnectLCR und da dieses Projekt eingestellt wurde, scheint der Bongo-Surfer zu greifen. Siehe auch hier = klickmich
Merci für den Tip.
Gruß
NANÜ
Hallo NANÜ,
auf der von Dir offerierten Seite, ist übrigens auch ein Grafiklink zum Bongosurfer.
Für mich wird solch ein Teil ab 1.4. wieder relevant, da dann mein XXL Sonntag ausläuft und ich mich für DSL einfach noch nicht entscheiden konnte, da Grundgebühren über 15 € ja immer noch Wucherpreise sind und die billigeren Anbieter wie Arcor, Hansenet usw... ja nur die Ballungsgebiete abschöpfen und man im ländlichen Raum bei der Telekom und ihren Resellern hängenbleibt.
Will mir in den nächsten Monaten den "Preiskampf" mal anschauen, ob ausser verwirrenden Werbeangeboten samt verwirrenden Tarifstrukturen, mal echte Presisenkungen rauskommen.
Gruß
repi
Ich bin bei Arcor und habe DSL. Ich wohne nicht in einem Ballungszentrum. Arcor bietet schon seit einigen Monaten bundesweit DSL an. Ich habe eine 1000er Flatrate und bezahle insgesamt 45 € (incl. 1 Freistunde zum Telefonieren).
Das größte Problem ist die Telekom. DSL funktioniert nur mit Kupferkabel und nicht mit Glasfaser-Kabel. Die haben vielrorts Glasfaser verlegt, sodas dann DSL nicht mehr funtioniert.
Mir ist ein analoges Modem zu teuer
Nein, das stimmt nicht, Arcor bietet zwar bundesweit DSL an, aber nur in 50% der Fläche in Kombination mit ISDN (und somit der 9,95 Flat). Der Rest, DSL via Preselection ist genauso teuer wie bei der Telekom und 16,95 € Grundgebühr sind mir einfach zu hoch.
Zusätzlich kommt beim Arcor Volumentarif noch die Abzocke dazu, daß die die Leitung trennen, wenn kein Datenfluss ist und für jede neue Einwahl gleichmal 1 MB vom Volumen abziehen.
Da kann ich mit meinen cbc Anbietern 50-80 Stunden für diesen Preis surfen. Da ich privat höchstens auf 50 h komme, rechnet sich DSL für mich noch nicht.
Der Arcor ISDN+DSL+Flat Anschluss für zusammen ca. 40 €, das wäre eine Alternative für mich, jedoch bietet dies Arcor bei mir nicht an.
das wäre ja eine sehr gute Neuigkeit, wenn Arcor bundesweit DSL anbieten würde/ könnte. Also hier - keine 6 km Luftlinie von der Telekomzentrale entfernt, müssen wir - wegen der verlegten Glasfaserkabel - wohl auf WiMAX setzen bzw uns erst mal selber mit bestimmten Antennen helfen. QDSL bietet da schon mehr, die Alternative der Telekom = DSL über SAT ist unerschwinglich.
Sollte Arcor tatsächlich bundesweit DSL anbieten, verlinke mich bitte (Raum Königswinter)
Gruß
NANÜ
P.S. neulich geisterte ja eine
Nachricht durchs Net, daß auch für
Glasfaserkabel ein DSL an den Start gehen
sollte, besonders das diese Technik weit
höhere Übertragungsgeschwindigkeiten
erlaubt(en soll)
Das liegt eben an der Telekom. Ursprünglich war mal geplant Breitband-ISDN anzubieten. Dann läuft alles nur noch über eine Glasfaserleitung. Die Glasfaser wird bis in die Wohnung verlegt, die ganzen alten Kupferleitungen müßten raus. Das wäre wohl zu teuer geworden.
Die Telekom hat sich mit Ihrem Glasfasernetz ganz schön vertan, obwohl die DSL-Technik schon in den 80er Jahren verfügbar war.