Guten Morgen,
auf meinem Fileserver (welcher unter Linux läuft) habe ich mehre doppelte MP3´s vorhanden. Gibt es ein nützliches Tool / Programm, welches die doppelten herausfiltert?
Gruss
SangReal
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Du kannst für solche Ausgaben ein Shellscript schreiben:
http://www.tldp.org/LDP/abs/html/
Wenn du die Programmiersprache C lernen willst, kannst du auch in C mit dem Compiler gcc programmieren.
PS .: Fürs Erste kannst du ja das Unixkommando find probieren. "man find" gibt genauere Auskunft.
... gibts weder unter Linux noch Windows. Du meinst doppelte mp3s ...
HTH, Z.
mal so ausm stegreif und ohne zu testen:
$ updatedb && locate mp3 | awk -F "/" '{ print $NF }' | uniq -d
ich kanns ja jeweils nicht lassen ;-) also genaugenommen sollte es so lauten:
# updatedb
$ locate -r "\\.mp3$" | awk -F "/" '{ print $NF }' | sort | uniq -d
# -> als root ausführen, $ -> als user ausführen
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
.........ja, könnte schneller gehen als unter amoroK oder/und JuK....;-)
Gruß
NANÜ
P.S. fertig
mit der Prüfung?
(gar Studium?)
geht blitzschnell, updatedb dauert am längsten an der ganzen sache :-)
prüfungen für dieses semester sind durch und alle bestanden, danke der nachfrage! mit dem studium hab ichs nicht so eilig, dank nebenjob kann ich ja alles selbst finanzieren :-)
hi,
ja gibt es, es heißt amoroK. Du solltest allerdings einen extra Ordner anlegen a la mp3.;-), dann markierst du alle und startest amoroK.
Lies dich etwas ein, starte amoroK - wenn du amoroK nicht als dein "Hauptabspiel"-Tool definiert hast, klicke über die rechte Maustaste auf eine beliebige mp3 Datei - und lösche dann über die Wiedergabeliste alle Duplikate.
Gruß
NANÜ
..........über die Konsole a la theMic geht es auch, aber ich wüßte da auch nicht auf Anhieb die Parameter, ein 2tes Tool wäre JuK.
amaroK, nicht amoroK.
......ups.........indeed....;-), aber das Teil ob mit a oder o, oder gar von a - o wird immer besser....:-)
Tüssi
@ sangreal
hi,
vergiß meine Antworten, habe es nur überflogen, etwas von doppelten mp3s gelesen, nicht aber, daß du sie über einen Fileserver laufen läßt.............wenn es dir in einem anderen Zusammenhang weiterhilft, um so besser!........;)
Gruß
NANÜ
Der Linux Server hat kein KDE drauf. Daher ein Tool bzw. Befehle ohne die grafische Oberfläche.