Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Wenn ich Usb Stick anstecke Geht maus nicht mehr

SilverSearcher2oo1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab ne Microdoof Explorer 3.0 (USB) Maus. wenn ich an den 2. USB Port meinen USB Stick dranhänge, geht nach kurzer zeit die Maus nicht mehr... (etwa 5 sec.) wenn ich meine Windows partition starte, und genau des selbe tue, dann gehts einwandfrei...

Meine USB Festplatte kann ich ohne weiteres anschliesen/oder auch die digitalkamera... nur meinen Sitecom USB Stick (32MB) mag er nicht... auf meinem Laptop auch suse 9.0 gehts ohne Probleme ???

Und ich hab noch nen kleines problem... es heist doch bei linux sei fast alles dabei... ich brauch nen FTP-Server find aber keinen hab auch schon auf www.sourceforge.net und wo anderst gesucht aber ich find entweder was für windoof oder nix

thx schon mal

silver

bei Antwort benachrichtigen
the_mic SilverSearcher2oo1 „Wenn ich Usb Stick anstecke Geht maus nicht mehr“
Optionen

was für eine distribution hast du? welcher kernel wird da verwendet?
das tönt irgendwie nach einem defekten usb-stack. versuchs mal mit einem kernel-update.

ftp-server gibts massenhaft. ich würde den proftpd empfehlen. schau mal in der paketverwaltung deiner distribution nach. wenn die anständig aufgebaut ist, kann man nach paketen suchen.
handbücher sollen diesbezüglich auch helfen *scnr*

cat /dev/brain > /dev/null
SilverSearcher2oo1 the_mic „was für eine distribution hast du? welcher kernel wird da verwendet? das tönt...“
Optionen

Ich hab SuSe 9.0
Kernel: 2.4.21-99-athlon
Passiert unter KDE 3.1
was ist der usb-stack genau... ich kenn nur den Stack aus DOS

... thx für den FTP Server... ich hab mir in dem anwendungs und Administrations Handbuch von Linux 8.1 Professional nen Elch gesucht
hab aber keinen FTP-Server gefunden...
aber nu hab ich einen ... THX

the_mic SilverSearcher2oo1 „Ich hab SuSe 9.0 Kernel: 2.4.21-99-athlon Passiert unter KDE 3.1 was ist der...“
Optionen

damit sind die usb-treiber im kernel gemeint. nun, viel mehr als ein kernelupdate weiss ich grad nicht. versuch das mal, unter suse dürfte das mit you oder yast sicher nicht allzu kompliziert sein.
afair gabs nämlich von 2.4.21 auf 2.4.22 komplett neue usb-treiber (rückportierung vom 2.6er)

cat /dev/brain > /dev/null