Also ich müsste wegen einem Fehler bei der installation suse neu installen (suse 9.0)
muss es aber vorher los werden und ich hab keinen plan wie
mfg
bio
Also ich müsste wegen einem Fehler bei der installation suse neu installen (suse 9.0)
muss es aber vorher los werden und ich hab keinen plan wie
mfg
bio
Was willst Du genau machen? Partitionen löschen? Umpartitionieren? Dafür brauchst Du eigentlich nix anderes als die SuSE-CD/DVD. Alles platt machen, neu einrichten und gut.
Oder hast Du ein Dual-Boot-System und willst bspw. Windows alleine wieder zum Laufen bringen? Wenn ja, welches Windows? Bei XP/NT tut´s nach booten von der CD ein fixboot und fixmbr in der Reparaturkonsole (oder wie heisst die noch? naja, wirst es identifizieren, wenn Du davor sitzt).
Oder was ganz anderes?
Gruß
Rheinlaender
du kannst es einfach neu installieren und bei der neuen installation die alte partition überschreiben.
...........oder zum dritten......;-), du kannst auch einfach die DVD/CD einlegen (falls du schon Daten "drauf" hast, die du nicht verlieren willst) Update der Konfiguration wählen und unter der Einstellung Erweitert mit der Suche die fehlerhafte(n) Einstellung(en) wegklicken und durch die "richtigen" Dateien ersetzen.
cu
NANÜ
Du kriegst bei der Installation das Angebot zu formatieren, wenn Yast auf der vorgesehenen Partition Daten entdeckt. Du musst ein bischen in die Optionen gehen, nicht einfach automatisch installieren, sonst installiert Yast irgendwo hin.